1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem: Toast Update 5.02 auf 5.13

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Creatix, 2. Mai 2002.

1. Creatix

Creatix New Member

Nach dem Update von Toast 5.02 auf 5.13 und Neustart startet weiterhin 5.02, wenn es über den Officemanager aktiviert wird, wie man rechts oben im Toastfenster unschwer erkennen kann. Warum? Werden nur Systemerweiterungen und andere Dateien aktualisiert?

2. kawi

kawi Revolution 666

Unter welchem OS ? 5.1.3 sollte auf jeden Fall unter OS X starten

3. Creatix

Creatix New Member

Unter 9.2.

Weiteres Problem: Toast legt durch das Update einen zweiten Ordner unter Applications(MacOS9) an, so dass wenigstens 4 Dateien doppelt vorhanden sind: Roxio Music, Roxio Data, Roxio Photo, Roxio Video. Sollte man da die alten von 5.02 löschen?

4. kawi

kawi Revolution 666

So wie ich das bisher beobachtet habe lässt der toast updater das original Toast unangetatstet und erstellt einen neuen Ordner mit dem neuen Toast. Da das Toast 5.02 also noch tatsächlich auf deiner Platte existiert, wirds auch noch gestartet. Ich hab das alte Toast dann einfach irgendwann gelöscht und spätestens nach nem Anlegen der Schreibtischdatei öffnet sich dann bei allen klicks das richtige. War hier jedoch nichtmal nötig. Allerdings bin ich auch fast ausschließlich in OS X unterwegs

5. morty

morty New Member

Du hast Recht, ich habe auch beide Toast auf dem Rechner gehabt, weil er neben dem einen, das Andere installiert hat, dann einfach die Seriennummer noch einmal eingeben, altes Toast und zugehöriges löschen, dann alle Aliasse neu machen oder zuweisen und dann läuft 5.1.3 unter 9 und auch X

Gruß morty

6. Creatix

Creatix New Member

Nach dem Update von Toast 5.02 auf 5.13 und Neustart startet weiterhin 5.02, wenn es über den Officemanager aktiviert wird, wie man rechts oben im Toastfenster unschwer erkennen kann. Warum? Werden nur Systemerweiterungen und andere Dateien aktualisiert?

7. kawi

kawi Revolution 666

Unter welchem OS ? 5.1.3 sollte auf jeden Fall unter OS X starten

8. Creatix

Creatix New Member

Unter 9.2.

Weiteres Problem: Toast legt durch das Update einen zweiten Ordner unter Applications(MacOS9) an, so dass wenigstens 4 Dateien doppelt vorhanden sind: Roxio Music, Roxio Data, Roxio Photo, Roxio Video. Sollte man da die alten von 5.02 löschen?

9. kawi

kawi Revolution 666

So wie ich das bisher beobachtet habe lässt der toast updater das original Toast unangetatstet und erstellt einen neuen Ordner mit dem neuen Toast. Da das Toast 5.02 also noch tatsächlich auf deiner Platte existiert, wirds auch noch gestartet. Ich hab das alte Toast dann einfach irgendwann gelöscht und spätestens nach nem Anlegen der Schreibtischdatei öffnet sich dann bei allen klicks das richtige. War hier jedoch nichtmal nötig. Allerdings bin ich auch fast ausschließlich in OS X unterwegs

10. morty

morty New Member

Du hast Recht, ich habe auch beide Toast auf dem Rechner gehabt, weil er neben dem einen, das Andere installiert hat, dann einfach die Seriennummer noch einmal eingeben, altes Toast und zugehöriges löschen, dann alle Aliasse neu machen oder zuweisen und dann läuft 5.1.3 unter 9 und auch X

Gruß morty

Diese Seite empfehlen