1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem Software-Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 31. März 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Ich sitze an einem iMac DV unter 9.1. Beim Starten von "Software aktualisieren" ist noch alles normal: Internet-Verbindung wird aufgebaut, die Suche verläuft erfolgreich, bis zum Punkt, an dem ich "Installieren" will. Dann kommt die Fehlermeldung "Beim Laden einer Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten". Habe alle einzelnen zu installierenden Aktualisierungen ausprobiert, aber der Fehler tritt bei jedem auf.

Prefs von SA habe ich gelöscht; alle Erweiterungen mit "Security" im Namen sind aktiv.

Jemand eine Idee?

Singer

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mmmh - schmeiss mal die Prefs von SA weg und weise dem Programm etwas mehr Speicher zu.

(zunächst hatte ich den Verdacht, dass der Appleserver "Pause macht", aber der tut's)

3. Singer

Singer Active Member

Danke, macixus!

Speicher verdoppelt, kein Ergebnis :-(

Prefs siehe oben (tststs) ;-)

Singer

4. macixus

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Auch eine Firewall kann da Probleme machen.

6. maeck10

maeck10 New Member

HI SINGER , ICH HATTE DASSELBE PROBLEM UND HABE DESHALB SOGAR BEI APPLE ANGERUFEN- DIE KONNTEN MIR AUCH NICHT WEITERHELFEN.
    ICH HABE DANN IRGENDWANN GELESEN,DASS ES PROBLEME MIT EPSON DRUCKERTREIBERN GAB. IN DER TAT HABE ICH DIE READ ME DATEI NICHT GELESEN, IN DER ANGEGEBEN WURDE, DASS MAN MIT DEAKTIVIERTEN SYSTEMERWEITERUNGEN DEN TREIBER INSTALLIEREN MUSS. HABE DIES DANN GEMACHT UND DIE SW AKTUAL. LIEF WIEDER

7. macixus

Dafür hat's deine Tastatur erwischt :)

8. eman

eman New Member

*lol*

9. Singer

Singer Active Member

Danke, das könnte helfen. Hier bei meinem Bruder (Osterfamilientreffen) hängt tatsächlich ein Epson am Mac... malschauen...

Singer

10. Singer

Singer Active Member

Leider, leider...
    Ich habe die Epson-Software deinstalliert. Geholfen hat´s nix.
    Dann habe ich sie wieder - mit deaktivierten Sys.-Erw. - installiert, und jetzt kommt SA noch nicht mal mehr bis zur Liste der zu aktualisierenden Software, sondern stürzt vorher ab (sic!). Es scheint also ein Zusammenhang zu bestehen...

:-(

Singer

11. R.Mike

R.Mike Member

Habe auch gerade das Problem. Hast du inzwischen eine Lösung?

Gruß
    R.Mike

12. Risk

Risk New Member

13. R.Mike

R.Mike Member

Klar, wer lesen kann hat mehr vom Leben. Sorry, ich hätte ja mal schauen können.

Danke

Gruß
    R.Mike

14. R.Mike

R.Mike Member

Habe auch gerade das Problem. Hast du inzwischen eine Lösung?

Gruß
    R.Mike

15. Risk

Risk New Member

16. R.Mike

R.Mike Member

Klar, wer lesen kann hat mehr vom Leben. Sorry, ich hätte ja mal schauen können.

Danke

Gruß
    R.Mike

Diese Seite empfehlen