1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem Ruhezustand bei 9.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 1. September 2002.

1. physio40

physio40 physio40

Um meinen neuen ipod betreiben zu können habe ich mein PB G3/500 auf 9.2.1 upgedated. Aber jetzt dauert es weit über 20 sec bis es aus dem Ruhezustand aufwacht. Lt. MacHilfe habe ich das SLPPlugin deaktiviert - es hat sich nichts geändert. Filesharing und AppleTalk ist deaktiviert. Es wäre ja egal, aber meine Arbeit besteht nunmal darin in nicht absehbaren Zeitabständen zu dokumentieren, deshalb habe ich die Einstellungen auch so gewählt, dass es nach 5 min in den Ruhzustand verfällt. Für das Wiedererwachen kann ich schon mal 5 sec warten, aber nicht 20 sec. Woran liegt das Problem? (Speicher 640 MB -daran liegt es nicht)
    physio40

2. krokodil7

krokodil7 Gast

in der Knowledge Base einfach "Sleep Memory Extension" als Suchwort ein.

Ich hatte vor kurzem noch Probleme mit dem Ruhezustand meines i-book 500, der sich nicht richtig einschaltete. Hier war das Problem die Scannersoftware.

Ansonsten hilft es vielleicht, die HD zu initialisieren, damit Dein PB weiß, was er so alles an Software 'drauf hat?

Gruß & viel Erfolg

"kroko"

3. gizmo

gizmo New Member

denke nicht, dass sleep memory extension was damit zutun hat. die wurde unter os pre-9.0.4 benötigt, weil es vorkam, dass ibooks und powerbooks beim aufwachen aus dem ruhezustand die hd nicht mehr fanden, weil sie aus der bemühung heraus, den ram-inhalt während des sleep-zustandes zu erhalten, eine wichtige datei auf der hd überschrieben. (boooah, so 'n kurzer satz... ;-) ). seit 9.0.4 ist dieses feature sowieso "built-in".

Diese Seite empfehlen