1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem: Proteus & AIM

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von basti_nolte, 13. Juli 2002.

1. basti_nolte

basti_nolte New Member

Hallo!
    Ich habe mir Proteus runter geladen und will nun den mac.com Account einrichten. Habe das nach bestem Wissen eingerichtet nur leider bleibt er immer bei "connecting" hängen und nichts passiert mehr. ICQ funzt allerdings Problemlos. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt oder eine Idee woran es liegt? Firewall habe ich nicht.
    Sebastian

2. sevenm

sevenm New Member

Vielleicht unterstützt Proteus die mac.com Benutzernamen einfach noch nicht. Ich danke mal, daß du die meinst. Die werden erst von AIM und iChat (kommt aber erst mit OS X 10.2) akzeptiert. So weit ich jedenfalls weiß...

3. basti_nolte

basti_nolte New Member

Also den AIM habe ich mir auch runter geladen und da funktioniert der mac.com Account. Dann müsste es mit Proteus doch auch gehen, oder?

4. sevenm

sevenm New Member

Nein, nicht unbedingt.
    Schreib doch mal ne Mail an den Author von Proteus.

5. basti_nolte

basti_nolte New Member

Hallo!
    Ich habe mir Proteus runter geladen und will nun den mac.com Account einrichten. Habe das nach bestem Wissen eingerichtet nur leider bleibt er immer bei "connecting" hängen und nichts passiert mehr. ICQ funzt allerdings Problemlos. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt oder eine Idee woran es liegt? Firewall habe ich nicht.
    Sebastian

6. sevenm

sevenm New Member

Vielleicht unterstützt Proteus die mac.com Benutzernamen einfach noch nicht. Ich danke mal, daß du die meinst. Die werden erst von AIM und iChat (kommt aber erst mit OS X 10.2) akzeptiert. So weit ich jedenfalls weiß...

7. basti_nolte

basti_nolte New Member

Also den AIM habe ich mir auch runter geladen und da funktioniert der mac.com Account. Dann müsste es mit Proteus doch auch gehen, oder?

8. sevenm

sevenm New Member

Nein, nicht unbedingt.
    Schreib doch mal ne Mail an den Author von Proteus.

Diese Seite empfehlen