1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem nach löschen der Partition

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philipplobo, 15. Mai 2014.

1. philipplobo

philipplobo New Member

hey leute, also meine mutter ist vor mir mal über meinen macbook gefahren...seit dem funktioniert der bildschirm nicht mehr. Daher benutze ich einfach einen externen. Hat die letzten zwei jahre super geklappt! Allerdings habe ich gestern über den boot camp assisten meine windows Partition gelöscht. Als ich heute den mac anmachen wollte ging nichts weil er warscheinlich iwas will oder iwas beim hochfahren macht. Das problem ist der externe bildschirm geht normalerweise erst an wenn ich auf dem deskopt bin. dass heißt bis dahin bin ich "blind". Wisst ihr vllt was da los is ob ich irgendeine taste beim hochfahren drücken muss etc.

schon mal danke im vorraus.

gruß philipp

2. yew

yew Active Member

... mit'm Auto :confused:

Hi

beim Start die Taste "Alt" drücken und es erscheinen nach einer kurzen Wartezeit alle bootbaren Volumes.
    Vielleicht sucht er noch nach dem Win-System und sucht sich dumm und dusselig.

Wenn das klappt und die Volumes erscheinen, auswählen und weiter starten.
    Dann in den Systemeinstellungen deine Mac-HD nochmals als Startvolume auswählen.

... wenn nicht, dann seh'n wir weiter

Gruß yew

3. philipplobo

philipplobo New Member

hey, ja mit dem auto....war in meiner schultasche und die lag vorm reifen :) ....habe das mit der alt taste versucht und es hat geklappt.

Vielen vielen dank Yew.

grüße Philipp

ps: wie ich das startvolume einstelle finde ich ja im internet

4. yew

yew Active Member

Hi

hab ich oben doch schon erklärt :nicken:

Geh zu den Systemeinstellungen > Startvolume > dann die Auswahl deiner HD mit dem startfähigen System

.... und fertig.

Gruß yew

Diese Seite empfehlen