1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem mit werbung auf webseiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 30. September 2014.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo zusammen,

ich habe seit einiger zeit nervige werbung beim surfen. adblock ist installiert, hat aber damit nichts zu tun. die werbung erscheint auf allen seiten, die ich aufrufe (auch bei google, etc..) und teilweise öffnet sich ein extra-fenster mit neuer werbung wenn ich sogar irgendwo normales draufklicke.

habe schon alles gelöscht, was man im browser löschen kann und ihn auch schon auf standardeinstellungen zurückgesetzt. surfe mit chrome, die probleme tauchen jedoch browserunabhängig auf...

habe schon im internet recherchiert aber nichts hat mir geholfen. weiss jemand bescheid, bitte um hilfe!

gruss zack

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

weiss keiner was? :-(

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Trags mit Fassung, dagegen kannst du praktisch nichts machen. Auf den Trick mit den Adblockern sind die Anbieter von Webseiten auch schon gekommen und wenn die Werbung mit java-Applets gemacht wird helfen die auch nichts.
    Welche Werbung dir angeboten wird hängt von deinem Surfverhalten ab, also welche Seiten du öfters besuchst. Nur damit kannst eine bescheidene Kontrolle über die angebotene Werbung erhalten.

MACaerer

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo MACaerer

hmm, bin mir nicht sicher ob du mein anliegen richtig verstanden hast weil hatte auch erwähnt, dass die werbungen sogar bei google kommen und das kann ja somit nichts mit meinem surfverhalten zu tun haben.

nach mehrstündigem suchen bin ich darauf gekommen, dass ich mir sogenannte "adware" eingefangen habe (ja, das widerrum ist auf meinsurfverhalten zurückzuführen ;-) ) und dagegen gibt es zum glück einige kostenlose tools. war dann eine sache von ein paar sekunden und schwupps, die werbung war weg...

danke trotzdem!
    gruss

5. Heinrich.P

Heinrich.P New Member

Hey,

hast du denn schon mal geschaut, ob du bei deinen Programmen irgendeine Software oder Toolbar "unabsichtlich" installiert hast, die für die ganze Werbung verantwortlich ist? Bei mir kommt so etwas auch hin und wieder vor und meistens hat das mit so einer externen Software zu tun, die sich heimlich gemeinsam mit einem Programm auf dem Rechner installiert hat.

In der Regel reicht eine einfache Deinstallaton dann auch wieder aus, um das Problem in den Griff zu bekommen. Falls das nicht der Grund ist, kannst du dich ja nochmals melden und ich spreche mal mit meinem Computer-Spezi.

Diese Seite empfehlen