1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Webcam - "not enough bandwidth"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macroskop, 11. März 2007.

1. Macroskop

Macroskop New Member

Hallo

ich habe mir die Logitech Webcam Quickcam Messenger gekauft. Mit Macam lief in den ersten 5 minuten alles super. dann auf einmal die meldung "not enough bandwidth" - ich habe die cam (usb) wieder ausgestoepselt, dann wieder angeschlossen, macam neu gestartet - das problem bleibt

weiss jemand rat???

2. turnt

turnt New Member

Erstmal - usb und mac mit webcam ist immer etwas schwierig. es sollte schon fire wire sein - wenn nicht brauchst du 2 dateien um die usb cam am laufen zu halten.

1. ichatusbcam2.1Retail heißt die erste
    2. powerbooster1.0Retail heißt die zweite

damit läuft die usb-cam auch fehlerfrei am mac

zu deinem fehler:

du bist zu langsam im netz. das heist deine netzverbindung. mit was bist du unterwegs? dsl 2000 - modem? das solltest du hier schon angeben.
    oder hast du gleichzeitig etwas gelanden? daher vielleicht die bandwidth mitteilung?

manchmal geht es besser wenn man sich von der gegenseite einladen lässt!

gruss

Diese Seite empfehlen