1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit VirtualPC 6.01

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Roger, 5. Februar 2003.

1. Roger

Roger New Member

Hallo und guten Morgen!
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe Virtual PC 6 unter Mac OS 10.2.3 installiert (Rechner = G4 DP 867), danach Windows XP. Jetzt komme ich nicht an die Drag & Drop-Funktion, ich sitze im Windows-Fenster fest, was mache ich falsch oder übersehe ich?
    Ich freue mich über jeden Tipp und besten Dank im voraus.
    Roger

2. TG

TG New Member

Um die Drag&Drop Funktionen nutzen zu können, mußt Du die sog. Add-ons installieren. Die verbergen sich hinter dem kleinen "Puzzleteil-Icon" unten in der VPC-Leiste. Da Du mit der Windows-Maus im Moment noch im Fenster "gefangen" bist, mußt Du per alt-Taste die Maus lösen und gelangst so an die unteren Icons. Nach der Installation ist ein Neustart erforderlich. Danach kannst Du mit Drag&Drop arbeiten.

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

"Da Du mit der Windows-Maus im Moment noch im Fenster "gefangen" bist, mußt Du per alt-Taste die Maus lösen"

Mit der APFEL-TASTE geht's besser ;-)

4. TG

TG New Member

ups - wohl wahr...

Diese Seite empfehlen