1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Virtual PC update!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tweety, 3. Mai 2002.

1. Tweety

Tweety New Member

hallo zusammen,

ich bin kürzlich von macos 9 auf macos 10 umgestiegen. ich habe virtual pc 4 mit dos2000 instaliert unter macos 10 un die classicumgebung hat gestartet. die instalation lief problemlos. nun habe ich das update installiert und das programm gestartet. nun findet das programm leider kein betriebsystem und gibt als fehlermeldung nur an man solle ein os von der festplatte instalieren. blos alle versuche die zu tun gingen daneben. vielleicht weiß jemand rat????

danke im voraus
    tweety

2. kawi

kawi Revolution 666

so wie du es beschreibts findet VPC nch dem update die festplattendateien des vorher installierten WIN nicht. Einfach mal einen "neuen PC anlegen" und dann "vorhandene Festpülattenabbildung benutzen" auswählen und dann die alten auswählen

3. Tweety

Tweety New Member

danke für die schnelle antwort,

hat bestens funktioniert!

tweety

4. Tweety

Tweety New Member

hallo zusammen,

ich bin kürzlich von macos 9 auf macos 10 umgestiegen. ich habe virtual pc 4 mit dos2000 instaliert unter macos 10 un die classicumgebung hat gestartet. die instalation lief problemlos. nun habe ich das update installiert und das programm gestartet. nun findet das programm leider kein betriebsystem und gibt als fehlermeldung nur an man solle ein os von der festplatte instalieren. blos alle versuche die zu tun gingen daneben. vielleicht weiß jemand rat????

danke im voraus
    tweety

5. kawi

kawi Revolution 666

so wie du es beschreibts findet VPC nch dem update die festplattendateien des vorher installierten WIN nicht. Einfach mal einen "neuen PC anlegen" und dann "vorhandene Festpülattenabbildung benutzen" auswählen und dann die alten auswählen

6. Tweety

Tweety New Member

danke für die schnelle antwort,

hat bestens funktioniert!

tweety

Diese Seite empfehlen