1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Umlauten am IE 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von muecke, 23. Oktober 2000.

1. muecke

muecke New Member

Ich habe einen I-mac und fahre mit Internet Explorer 5 ins Netz.
    Der Fehler: auf manchen sites habe ich "%" - zeichen statt ä, ","- statt ü und lauter so scheiß.
    Hab schon mehrmals probiert andere Versionen runterzuladen - keine Wirkung - arges Generve! Was tun....?

2. Wolli

Wolli New Member

Ich habe das Problem auch mit Netscape 4.5. Keine Ahnung woher das kommt. Ich weiss nur, dass im Browser sicher eine Deutsche Sprache angewählt sein muss.
    Doch leider hilft das auch nicht immer...

3. Heiko

Heiko New Member

Du mußt im IE 5 unter Optionen / Sprache-Schriftarten USA/Westeuropa (Latin 1) einstellen, dann paßt es auf fast allen Seiten!

4. muecke

muecke New Member

Beim Netscape hab ich das Problem noch nie gehabt, aber ich mag ihn trotzdem nicht.
    Danke dennoch für dein Bemühen, tschau!

5. muecke

muecke New Member

Na jetzt bin ich aber gespannt, probiers gleich aus ...

6. muecke

muecke New Member

Jubel!!!
    Ich könnte mich zwar in den Arsch beißen, daß ich nicht selbst draufgekommen bin, aber die Freude überwiegt. Bei mir war nämlich statt "latin 1" "mac" ausgewählt.
    GROSSES DANKESCHÖN!

7. joerg Witte

joerg Witte New Member

Hi Muecke !

Hast mir die Umlaute aus dem Mac genommen, Danke. Mit Netscape
    bekomme ich auch schwierigkeiten beim Zugriff auf URL und schon beim Starten meint Mac "zu wenig Systemressoursen...NS, neu Starten. Tschüssi -Jörg

Diese Seite empfehlen