1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit TrekStor USB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zwetschgenfleck, 28. Dezember 2004.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Aus dem gleichen Grund, aus dem Apple auch nur noch USB Kabel für die iPods mitliefert.

2. Batman69

Batman69 ...Springer...

bei manchen platten ist der hersteller das problem...!!!

1:der usb ausgang am mac liefert exakte 500 mA...manche hersteller halten sich nicht daran und platten brauchen mehr saft biem hochfahren...leider.
    -> da hilft nur fw mit 2-3 A saft die er liefern kann...
    2. format spielt bei manchen herstellern keine rolle...hatte selber ne dreckstore...war in keinster weise an´s laufen zu kriegen...lesen ja...sobald ich was kopiert habe ende im gelände...finder platt...neustart...
    3. da hilft nur eines...platte verkaufen...andere kaufen...musste ich leider auch machen...
    4. als anmerkung...am pc in keinster weise nen problem gehabt mit der selben platte...

-> schon sehr merchwürdig...aber leider keine problembehebung...

3. Dagmar

Dagmar New Member

Das gleiche Problem hatte ich auch mit der Festplatte, unter 10.3 lief die sofort einwandfrei. Jedoch als ich die partionieren wollte für Classic, hatte ich etliche schwierigkeiten.
    Mac Os Extended Journaled war schon richtig, jedoch muss danach das Journaled aktieviert werden, dann wurde die Platte richtig erkannt.

Dagmar

4. stv-g

stv-g New Member

so, jetzt hab ich auch so ne trekstore 2,5 zoll mit 100 GB. Und was muss ich feststellen??? Das Ding läuft tatsächlich nur mit dem blöden y-kabel, wenn man beide in einen mit Strom versorgten Port steckt! ...was sich ja beim nem Powerbook etwas schwierig gestaltet. Mist!!!! Werd das Ding wohl zurückbringen...

Diese Seite empfehlen