1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem mit toast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermac2002, 6. November 2007.

1. powermac2002

powermac2002 New Member

hallo
    hab ein kleines problem mit toast titanium 6. hab da einen mpeg4 film mit 698 MB. wenn ich diesen film mit toast auf video cd brennen will sagt er mit das es nicht geht da er 702 MB speicher belegt. hab noch einen anderen film mit 1,6 GB ebenfalls mpeg4, wenn ich diesen auf dvd im video format brennen will sagt er mir das er 4,5 GB speicher benötigt, das medium dvd aber nur 4,4GB frei hat...... hat vielleicht jemand ne idee was das sein könnte oder wie ichs anstelle den, oder die filme trotzdem zu brennen?
    gruß christian

2. dimoe

dimoe New Member

es gibt zumindest für die DVDs Software, die die Filme auf die Größe einer DVD reduziert:

Toast 7
    erst als Image sichern, dann mit Kompression brennen)

DVD2oneX
    VideoTS Ordner wird mit Auswahlmöglichkeit von Sprachen komprimiert (bevorzuge ich)

Popcorn
    macht meiner Meinung nach das gleiche wie Toast...

3. dimoe

dimoe New Member

ist doppelt s.o.

4. MAColution

MAColution New Member

Eventuell in den Toast Einstellungen unter Enkodierung das Automatisch auf Nie umstellen. Wird von den meisten DVD Playern trotzdem erkannt.

Eine andere Alternative ist das Programm Dragon Burn von NTI. Zu finden bei Versiontracker. das kann sogar am mac überbrennen, solange es nicht zu viel ist.

5. SeBiG

SeBiG Member

Gibt's denn da die Option "Video-Kompression" für Filme noch nicht?

6. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    danke für eure tips. bei toast 6 finde ich keine einstellungen zum komprimieren. also entweder ich kauf mir toast 7 oder was warscheinlich besser für meine nerven ist einfach größere dvd`s. nen DL brenner hab ich ja, hoffe nur das dann auch so funktioniert.

gruß christian

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Die aktuelle Version von Toast ist Nr. 8

8. MacJoerg

MacJoerg New Member

Toast 6 konnte das "eindampfen" noch nicht. Da brauchst Du DVD2ONE.

Gruss

9. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    jetzt hab ich toast version 8. und schon das nächste problem. er kodiert den film brennt ihn aber nicht. fehlercode 9011...... was ist das denn für ne scheisse????? es wäre halt gut zu wissen was das für ein fehler ist......
    gruß christian

Diese Seite empfehlen