1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Shiira

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thesky, 30. August 2005.

1. thesky

thesky New Member

Mein derzeitiger Lieblingsbrowser ist Shiira, da er wirklich super schnell ist! Leider hab ich ein grosses Problem, ich kann keine PDF Dateien im Browserfenster anschauen. Sobald ich ein PDF Dokument oeffnen will, fragt mich Shiira, welches Programm ich zum Oeffnen verwenden will. Die Vorschau kann ich leider nicht auswaehlen, also bleibt mit nur der Acrobat Reader. Sobald ich diesen auswaehle, stuerzt Shiira ab :-(
    Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und weiss eine Loesung des Problems?

2. Taleung

Taleung New Member

Servus,

schick mal einen Link... ich werds dann mal versuchen...
    Welche Version von Shiira hast du?

3. Pessi

Pessi New Member

4. Taleung

Taleung New Member

keine problme. ist allerdings noch version 0.9.3

siehe anhang

Anhänge:

5. Pessi

Pessi New Member

Hallo wo finde ich diese Version, schick doch mal nen Link.

Danke

Pessi

6. Taleung

Taleung New Member

Servus,

die hab ich damals bei versiontracker geladen.

Ich habs noch als diskimage. 1.8mb gross.

Willste es per mail haben?

7. thesky

thesky New Member

Bei mir funktionierts auch nicht mit der alten Version.
    @Taleung
    Welche Version vom Acrobat Reader verwendest du denn?

8. Taleung

Taleung New Member

Servus,

bei mir wirds im Shiirafenster angezeigt.
    Acrobat Reader wird nicht benoetigt.

9. thesky

thesky New Member

Ok, dann verwendest du irgendein PDF Plugin oder so, das ich nicht installiert hab. Bei mir oeffnet sich naemlich erst ein Fenster und fordert mich auf, ein Programm zu waehlen. Hmm....

10. Taleung

Taleung New Member

So??? Tu ich das?
    Ist mir nicht bekannt das ich je eines installiert habe.

11. thesky

thesky New Member

Also ganz von allein kann Shiira kein PDF darstellen. Ich weiss aber jetzt auch nicht mehr weiter, bei mir gehts jedenfalls nicht.

12. thesky

thesky New Member

Hab ne Loesung gefunden. Mit einem aktuelleren Nightlybuid z.b. build050731 funktioniert bei mir die Browser PDF Ansicht auch.
    Download unter:
    http://hmdt-web.net/shiira/en

13. Chriss

Chriss New Member

mal eine Frage zu den Suchmaschinen, die man hinzufügen kann ...
    wie kriege ich denn den genauen Pfad heraus, den man da eingeben kann/muß ... für Wikipedia bin ich durch einiges Herumprobieren draufgekommen, aber das ist auf Dauer ja zu mühsam ... FireFox bietet da fertige Plugins an, das ist natürlich problemlos ...

Diese Seite empfehlen