1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Scanner und Powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MarkoF21, 19. Januar 2001.

1. MarkoF21

MarkoF21 New Member

Hallo ...,
    ich habe ein G 3 Powerbook und einen Scanner (Minolta Dimaage Elite) mit SCSI-Anschluß. Den Scanner habe ich mit einer PowerDomain SCSI (1480) Karte mit dem Powerbook verbunden. Der Rechner erkennt auch den Scanner und die Software. Allerdings friert der Rechner ein, wenn ich beginne vorzuscannen oder versuche eizuscannen. Dann muss ich das Powerbook neu starten.
    Der Scanner funktioniert allerdings an anderen Macs. Und funktionierte auch am Anfang bei mir.
    Hat der Rechner zu wenig Speicher?
    Verträgt er die andere Software nicht?
    Also, schreibt wenn ihr Lösungen oder ähnliche Probleme habt.
    Danke!!!

2. BassTee

BassTee New Member

Hört sich für mich nach nem Softwareproblem an muß aber nicht unbedingt die scann software sein vielleicht stimmt auch was mit dem SCSI Treiber nicht oder es ist wirklich die Scanner Software. Es gibt auch ein SCSI Update für Powerbooks auf der Apple Seite unter Umständen hilft das. Vielleicht schreibst du einfach noch mal was genau du zu vorher geändert hast. Solltest du auf OS 9 umgestiegen sein mußt du auf jeden Fall das 9.04 update machen.

Bass

3. herrwu

herrwu New Member

hai,wenn deine angaben genauer wären,würden wir uns leichter tun dein prob evizinter zu behandeln.du fragst zb. ob du zuwenig speicher hast,aber nirgends steht wieviel du hast.welches os?welche sw?..........
    wu

Diese Seite empfehlen