1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Powerbook und WLAN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von esinn, 9. März 2007.

1. esinn

esinn New Member

Hallo,
    Habe eine Belkin Karte für mein Powerbook besorgt um damit über WLAN ins Internet zu gehen.
    Die Belkin Karte wird als Airport erkannt aber die Verbindung zum Router funktioniert nicht. Kabelverbindung ins Internet funktioniert, nur Airport nicht. Router ist von Acer allerdings ein 54er . Karte eine 125er von Belkin. Habe wahrscheinlich falsche Einstellungen gewählt weil ich mich nicht gut mit der Materie auskenne. Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Florian

Florian New Member

Hallo esinn, willkommen im Forum!

Leider verrätst Du zu wenig, um Dir helfen zu können.

Welches PowerBook?
    Welche Belkin-Karte? (hier wäre ein Link zur Produktbeschreibung auf der Herstellerseite sinnvoll, damit die Helfenden nicht noch umständlich suchen müssen.)
    Welcher Router? (Hier gilt das gleiche wie für die Karte: Link.)

Wie soll ein Helfender zu vermuteten falschen Einstellungen (naheliegend) etwas sagen, wenn Du Deine aktuellen Einstellungen nicht preisgibst?

Gruß,
    Florian

3. esinn

esinn New Member

Habe ein Powerbook G4 550
    Belkin F5D7011de
    Acer WLAN 11g
    Der Internetzugang über Kabel funtioniert.
    Airportzeichen ist in Menueleiste vorhanden. Airport ist aktiviert.
    Wenn ich dort reinklicke leuchtet die Belkin auch kurz auf.
    Habe in den Systemeinstellungen"Netzwerk" die Umgebung des Kabelanschlusses kopiert und als Airport angelegt.
    Dort: Standardmäßig verbinden mit:automatisch
    Hier ist auch eine Airport ID angegeben.
    Habe im Acer Routermenue "wireless enable" eingeschaltet.
    Obwohl das Powerbook in der Nähe des Routers steht bekomme ich kein Verbindungssignal.
    Weiss jemand woran es liegen könnte?

4. esinn

esinn New Member

Habe professionelle Hilfe in Anspruch genommen.
    Die Treiber für eine Airportkarte waren nicht installiert.
    Jetzt klappts.
    Hätte man auch selber 'drauf kommen können.

5. pb_user

pb_user New Member

welche (treiber) waren das genau und wie wurden die nachinstalliert?

6. cruiser

cruiser New Member

Hi esinn,

wo hast Du die Karte gekauft?

Danke Dir
    cruiser

7. giffut

giffut New Member

... habe noch eine solche Belkin PCMCIA Karte hier liegen. Sie wird als Airport Extreme Karte von OSX erkannt und kann problemlos mit der Airportsoftware benutzt werden.

Willst Du sie haben?

Diese Seite empfehlen