1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Panther Installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von makanoy, 2. Februar 2006.

1. makanoy

makanoy New Member

Hi Leute

Bin echt am verzweifeln. Seit Stunden sitze ich vor der Kiste und versuche das Problem zu lösen.

Ich habe einen G4 mit OSX 10.2.8 und OS 9. Will nun aber Panther installieren um Skype und andere Tools benutzen zu können.

Ich hab zwar die Original Install CD's von Panther und kann die Installierung auch ausführen, aber nach dem erfolgten Neustart bleibt der Bildschirm einfach schwarz. CD-Rom arbeitet und Mac ist auch fleissig am rumtönen, sonst tut sich aber nix.

Was muss ich machen?

gruss

makanoy

2. Singer

Singer Active Member

Hallo, makanoy, willkommen im Forum!

Vielleicht ist die Bildschirmauflösung inkompatibel zu Deinem Monitor.

Versuche es mal mit einem reset des Parameter-RAM:

Rechner einschalten und während des Bootens die vier Tasten alt, Apfel, p und r solange gedrückt halten, bis der Startgong noch drei mal ertönt ist. Dann loslassen und schauen, ob's was gebracht hat.

3. makanoy

makanoy New Member

hi,

Bildschirm ist schon immer gelaufen. Sollte kein Problem sein mit der Auflösung.
    PRAM Reset hat leider nichts gebracht. Weiss aber sowiso nicht obs geklappt hat. Hat jedenfalls nicht gepiept...hat er aber noch nie.

Gibts ein Problem weil schon zwei OS drauf sind?

Diese Seite empfehlen