1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Palm Desktop 4.0

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mane9, 18. Mai 2002.

1. mane9

mane9 New Member

Hallo,

nachdem auf meinem iBook 500 mein Handspring Visor Deluxe (angeschlossen über den USB-Adapter) mit der Beta-Version von Palm Desktop für X problemlos lief geht nach der Installation der Version 4.0. nichts mehr, auch nicht nach mehrfachem Neustart und mehreren Umstöpselvorgängen. Der Handspring wird einfach nicht erkannt. Kann mir jemand helfen, oder zumindest sagen, wo ich jetzt noch die Beta-Version bekommen könnte?

Vielen Dank,
    Euer Benjamin.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

mit dem gleichen Handspring und Palm DT 4 final keine Probleme.
    Wirf mal die Preferences weg !?!?!

Joern

3. mane9

mane9 New Member

Hallo,

hab' ich gemacht, hat aber leider nix gebracht. Inzwischen habe ich Desktop 4 unter 9.2. neu installiert, aber auch unter 9.2. geht nichts mehr. Unter X wird der Adapter nicht vom System Profiler erkannt, sonst läuft alles (Desktop 4 erkennt meine User-Daten problemlos, sowohl in 9.2. als auch in 10.1.4).
    Ich bin inzwischen ziemlich ratlos.
    Trotzdem vielen Dank,
    Benjamin.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

>Unter X wird der Adapter nicht vom System Profiler erkannt,<
    Bei mir ist er nicht mal unter 9.1 oder 9.2.2 im System Profiler eingetragen.
    Der USB Adapter (Docking Station) ist nur beim Hotsync aktiv sonst nicht.
    Ist auch bei der W2K DOSe in der Arbeit nicht im Gerätemanager.
    Solange ales funzt auch Nebensache, oder ?

Joern

5. tasker

tasker New Member

Hi mane9,

bist immer noch an der deutschen beta interessiert (4.0b77)?

Gruß

tasker

6. mane9

mane9 New Member

Hallo,

ja, bin ich. Wo gibt's denn die?

Vielen Dank,
    Benjamin.

7. tasker

tasker New Member

Hi Benjamin,

hab es gerade auf meine HP gelegt. Sag bitte bescheid, wenn Du es hast.

Gruß

tasker

8. mane9

mane9 New Member

s auch jetzt noch nicht. Alle Einstellungen sind korrekt, ich hab' auch nichts verändert, brav neu gestartet, alles.

Alles Gute,
    Benjamin.

9. tasker

tasker New Member

Hi Benjamin,

komisch, komisch. Den Streß hatte ich auch mal, als die neue Beta rausgekommen ist. Erst als ich den PalmDesktop vorher komplett per Hand gelöscht habe, konnte ich die Beta korrekt installieren. Und die läuft bis jetzt wunderbar.
    Kleiner Tip(p): suche mit Sherlock alles, was mit palm zu tun hat, sammel es in einem Ordner und verfrachtet es irgendwo hin, wo es nicht stört (andere Partition). Dann kannst Du die Beta installieren. Vielleicht klappt es dann.

Gruß

tasker

10. mkummer

mkummer New Member

Warum installiert Ihr denn nicht die 4.0 Final?? Gibts schon seit mehreren Tagen bei Palm...
    mk

Diese Seite empfehlen