1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Outlook Express

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Friedhelm, 24. Januar 2001.

1. Friedhelm

Friedhelm New Member

Grade sind mir zum wiederholten Mal in OE (Vs. 5; unter OS 9 auf G3 B&W) emails im Posteingangsordner verloren gegangen! Nach dem Download der emails waren sie noch normal sichtbar/lesbar, nach einem zwischenzeitlichen Wechsel in einen anderen Ordner waren sie dann aber spurlos verschwunden (sind auch nicht in anderen Ordnern wie z.B. Gelöschte Objekt auffindbar). Wer kennt das Phänomen bzw. - noch besser - wer weiß Abhilfe????

2. Leo

Leo New Member

Ich würde mal versuchen, die Daten von OE zu kompremieren. Vielleicht hilf das! das geht wie folgt:
    Emailer bietet Microsofts E-Mail-Programm jedoch Pflegefunktionen. Startet man das Programm mit gedrückter Wahltaste, erscheint ein Dialogfenster, das das Komprimieren der Datenbank anbietet. Als Nächstes schlägt Outlook die zu Reparaturzwecken nützliche "komplexe Neuerstellung" der Datenbank vor. Beide Funktionen, nacheinander ausgeführt, beschleunigen das Programm nicht nur,
    sie sorgen auch für eine Sicherungskopie der Datenbank: Im Ordner "Dokumente"
    lagern dann unter "Microsoft Benutzer-
    daten" Backups mit dem Zusatz "Neuerstellung". Es empfiehlt sich, den Rechner im Anschluss an diese Aktionen neu zu starten, damit sich das erschöpfte Outlook wieder sammeln kann und nicht in Fehler-2-
    Abstürze taumelt. lf

3. Harib

Harib New Member

Hallo Leo,

wo legt OE eigentlich die In und Out Folder an. Als ich nach einer Systemneuinstallation meine backup CD aufgespielt habe, hat OE die Hälfte meiner Accounts und alle Mails verloren.

Thorsten

4. Friedhelm

Friedhelm New Member

Vielen Dank, hat aber leider nicht die gewünschte Verbesserung gebracht: erneut ist eine email im Nirwana entschwunden. Falls sich da nichts ändert, werde ich in Zukunft wohl alle mails erst lesen bevor ich auf andere Ordner zugreife.

5. Leo

Leo New Member

Hallo Thorsten
    müsste im Dokumenten-Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" --> "Idenditäten" sein.
    Ciao Leo

6. Leo

Leo New Member

würd ich auch machen. evt. das ganze OE sauber löschen + neu installieren.

7. Frosch

Frosch New Member

Ich hatte mit OE eigentlich nie Probleme, außer wenn ich es im Hintergrund alle 1 Minute meine Mailkonten abfragen lasse kann es sein daß es mal abschmiert wenn noch andere Programme laufen die es nicht mag, z.B. manche Bildschirmschoner.
    Wenn ich Probleme hab versuch ich als aller erstes mal die Schreibtischdatei neu anzulegen, das hilft oft bei den unterschiedlichsten Problemen.
    Z.B. hatte ich das Problem daß sich OE nicht öffnete wenn ich im Internetexplorer auf das eMailsymbol klickte.
    Ich hab alles mögliche versucht, auch die alte Version wieder installiert, aber es ging nicht.
    Dann har mir jemand gesagt ich soll mal die Schreibtischdatei neu anlegen und das hat tatsächlich geholfen.
    Wie ich gehört hab soll man das sowieso ab und zu mal machen, besonders wenn man viel Neues installiert hat.
    Halt einfach bein Neustart die Tasten ALT+APPLE gedrückt.
    Gruß Frosch!
    http://home.t-online.de/home/dg1fer/

8. Friedhelm

Friedhelm New Member

Danke für den Tipp. Werd´s mal probieren und bei Gelegenheit berichten ...

9. Friedhelm

Friedhelm New Member

Schreibtischdatei neu anlegen hat´s leider auch nicht gebracht: die Vergesslichkeit von OE ist immer noch da und lässt sich beinahe schon vorhersagen. Wahrscheinlich hilft hier nur Neuinstallation.

Diese Seite empfehlen