1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Orinoco Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bfrilling, 3. Mai 2005.

1. bfrilling

bfrilling New Member

Hallo,
    poste die Frage mal hier, obwohl sie teilweise auch in die Softwareabteilung passt.
    Ich baue im Moment ein WLAN auf. Das funktioniert auch bereits zwischen 7 Windows PCs, die gemeinsam über einen Siemens Router ins Internet kommen. Nun soll auch noch mein Powerbook 1400 mit ans Netz. Ich habe da eine Roamabout Card mit Orinoco Chipsatz. Mit dem Treiber kann ich ohne Verschlüsselung auch ins Netz. Scheinbar arbeitet der Treiber mit 40 Bit Schlüssel (12 Sternchen ?).
    Der Router kann aber nur 64 oder 128 Bit.
    Unter Windows läuft die Karte auch mit 128 Bit Schlüssel. Sie kann das also. Nun das Problem:
    Ich möchte einen original Orinoco Treiber nehmen. Der soll angeblich mit der Karte auch laufen. Das Archiv heißt Orinoco_v7.2.smi.hqx -
    aber ich schaffe es nicht, das Teil zu entpacken.
    Habe zwei Versionen von Stuffit, die schaffen sonst jedes Archiv. Aber dieses nicht !
    Was kann das für eine Art Archiv sein bzw. wie knacke ich dieses Archiv ? (OS 8.6)
    Danke vielmals im voraus !!!
    Bernhard

2. mausbiber

mausbiber New Member

stuffitE 7.0.3 sollte es öffnen können - vielleicht noch mal runter laden ?

WEP64=40 Bit Schlüssel
    WEP128=104 Bit Schlüssel
    also kein Widerspruch....

3. bfrilling

bfrilling New Member

Hallo mausbiber,
    habe Stuffit 6.01 und 7.03 -- letzteres meldet:
    The file "Orinoco_v7.2.smi.hqx" does not appear to be compressed or encoded. The application "BBEdit" might open this file, but is not available on this computer.
    Bernhard

4. mausbiber

mausbiber New Member

5. mausbiber

mausbiber New Member

6. bfrilling

bfrilling New Member

> ...stuffit 9.01 unter X...

..wie bekomm ich das dann von meinem imac auf das Powerbook transferiert ? Werde das aber gleich mal testen..

7. mausbiber

mausbiber New Member

Schick mir ne PN mit Deiner Mail Adresse - dann schick ich Dir das entpackte .smi 1,5MB

Aber falls JA dann schnell - ich geh nämlich jetzt bald in Bett.... :)

8. bfrilling

bfrilling New Member

..email-Adresse..

9. mausbiber

mausbiber New Member

Ich meinte ne PN.

Lösch die Addresse gleich wieder - nicht, daß Du noch unliebsame Mails bekommst ;)

Ist verschickt

10. bfrilling

bfrilling New Member

..Danke vielmals !! ..und gute Nacht..

Diese Seite empfehlen