1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Norton AntiVirus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmacfriend, 7. September 2002.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hi,

    Norton AntiVirus (Version 7.0.2) beendet auf meinem G4 mit OS 9.1 die Volume-
    prüfung oft vorzeitig mit dem Fehler 2 und dem Hinweis, dass das Programm
    unerwartet beendet wurde und man einen Neustart machen soll. Das nervt auf
    die Dauer ganz schön. Weiß vielleicht jemand Rat?

    Gruß

    Tom
     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi tom,

    hast du mal nach einem update geschaut. vielleicht gibts da eine
    fehlerbehebung von norton.
    bei meinem disc doctor war das auch so - live update gemacht und
    jetzt funzt er prima.

    gruss pegasus ;-)
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Norton AntiVirus und die Virendefs waren alle up to date.
    Bekomme trotzdem die beschriebene Fehler2-Meldung. Also, sprach
    Zaratustra: was tun?
     
  4. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    ich habe gerade mal bei symantec.de geschaut, aber aus der unübersichtlichen seite werde ich leider auch nicht schlau.

    welche version von anti-virus verwendest du denn - die deutsche oder
    die englische?
    ich habe mal gelesen, dass die englischen programme von symantec probleme mit dem deutschen macos verursachen kann.

    sollte das auch keine lösung sein, dann würde ich dir empfehlen norton komplett zu löschen und neu zu installieren.

    gruss pegasus ;-)
     
  5. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    Hallo

    NAV 7.0.2 wird wohl für OS 9.1 zu neu sein.
    Versuch mal möglichst reichlich RAM dem NAV zuzuteilen.

    Gruß Georg
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hi,

    danke für eure Hilfe. Es ist das deutsche Programm.
    Version 7.0.2 ist für OS 9.1 o.k. Werde mein Glück
    also mal mit Neuinstallation und mehr RAM versuchen.

    Bye!

    Tom
     
  7. D_A_N

    D_A_N New Member

    Norton 7.0.2 ist richtig für OS 9.1. Es ist auch nicht zu neu. 7.0.2 ist für beide Plattformen kreiert. Das kostenpflichtige Upgrade 8.0 jedoch für X konzipiert.

    Ich würde den Uninstaller in Anspruch nehmen und nochmal von vorne beginnen.
     

Diese Seite empfehlen