1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem mit netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 28. November 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

ich habe ein ibook mit eingebautem modem,mac os 10.1.1. ,t-dsl und bin als admin angemeldet und habe folgendes problem:
    ich habe meine netzwerkumgebung logischerweise dsl genannt und habe diese einstellung unter netzwerk mit dem schloss "besiegelt",aber immerwieder verstellt sich diese einstellung von ethernet zu internem modem und dies ist extrem nervend.
    wie kann ich diese einstellung vor jeglicher veränderung schützen?
    wie kann ich dieses interne modem deaktivieren und aus der rechten munueleiste nehmen?
    RALPH

2. DonRene

DonRene New Member

wenn du die andere umgebung garnicht brauchen solltest dann lösche sie. bei mir merkt sich x auch selten. ich hatte hier auch mal ne 2. für meinen drucker so in spe ;-) aber die hab ich schnell weider gelöscht weil es sich immer verstellt hat.

voreinstellungen wie bei mail zb wo ich seit ich mein pw geändert habe es immer von hand eingeben muss
    vielleicht nützt es was wenn du von der x cd atartest und dein rootpw änderst. ein versuch is wert

rene

3. Martin Kunz

Martin Kunz New Member

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe: In der Umgebung "dsl" wird also in "Internet Connect" immer das Modem in der Listbox angezeigt, gewünscht ist aber die DSL-Einstellung?

if ("Ja, genau das meine ich")
    then
    {
    Systemeinstellungen->Netzwerk

In Listbox "Zeigen:" den Eintrag "Aktive Netzwerk-Anschlüsse" einstellen
    Hier stehen die Einstellungen Modem, Ethernet etc. in einer Liste.
    Es können Einträge abgeklemmt, gelöscht oder in der Reihenfolge geändert werden. Du kannst z.B. den DSL-Eintrag an den Anfang der Liste verschieben, dann erscheint er auch als Default in "Internet Connect".
    }
    else
    {
    "Vergiß es"
    }

Diese Seite empfehlen