1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Neooffice: Text verschwunden --> rätselhaft!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LizaLesser, 12. November 2015.

  1. LizaLesser

    LizaLesser New Member

    Hallo,

    also, ich werde mal versuchen mein Problem zu schildern und hoffe, dass es jemand versteht und mir helfen kann:
    Ich habe einen relativ langen Text in Neooffice verfasst. Zwischendurch immer mal wieder gespeichert. Beim nach oben scrollen hat sich dann auf einmal alles Geschriebene verschoben. Die ersten drei Zeilen der ersten Seite sind normal sichtbar. Alles was danach auf der ersten Seite stand, steht nun auf der zweiten. Der Rest ist verschwunden (die letzte sichtbare Zeile ist regelrecht halbiert, als ob der Text im Nichts verläuft). Durch Backspace o.ä. ist es nicht möglich, die Seiten wieder aneinander zufügen. Wohl kann ich den Text Stück für Stück ausschneiden und in einem anderen Dokument wieder einfügen. Für jedes entfernte Stück Text, kommt dann ein Stück verschwundener Text zum Vorschein.

    Anders speichern, neu Starten, etc hab ich schon versucht.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich das Problem behebe?

    www.google.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015

Diese Seite empfehlen