1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Microsoft Office:mac 2004

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von piwiOSX, 23. September 2006.

1. piwiOSX

piwiOSX New Member

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Office 2004.
    Ich habe da Programm ausversehen deinstalliert.
    Nach der neu installation klappt Entourage aber nicht mehr.
    Es erscheint das Startbild, kurzdarauf dann aber die Meldung "Die Identität kann in dieser Version von Entourage nicht geöffnet werden.", danach schließt sich Entourage wieder.
    Außerdem beim Starten von Excel, PowerPoint und Word kommt die Meldung "Beim Laden der Microsoft Framework-Bibliothek ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.".

Wie kann man diese Probleme beheben?

Danke schon mal im vorraus für Antworten.

Grüße
    piwiOSX

2. TomPo

TomPo Active Member

Unter dem alten OS9 für Mac Office gab es mal ein Programm namens First Run o.s.ä., müsste unter X ebenso im Office Ordner zu finden sein. Aber zuerst den Identitätenordner von Entourage sichern, sonst wird er ersetzt respektive überschrieben.

Nach sichern des ID-Ordners besagtes First Run Programm starten. Wenn es nicht im Office Ordner liegt, dann eben auf CD, musste mal danach suchen. Der Pfad sollte ungefähr so aussehen:
    /Programme/Microsoft Office 2004/Office/Entourage First Run/

Im letzten sollte gleichnamiges Programm enthalten sein. Doppelklicken und warten, anschliessend beenden. Nun kann der Identitätenordner wieder gegen den neuen ausgetauscht werden. Danach sollte Entourage seine Dateien auch wieder finden. Funktionierte bei mir irgendwann mal genau so.
    Neuinstallieren braucht man da im Prinzip nichts weiter.

Diese Seite empfehlen