1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit mehreren Accounts und mehreren mobilen Geräten

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von nicelife71, 20. August 2014.

  1. nicelife71

    nicelife71 New Member

    Hallo Leute,

    ich habe einen lokalen Benutzeraccount auf meinen iMac.
    Meine Freundin hat ebenfalls einen lokalen user...
    Wir beide haben iPhones und iPads die wir ständig synchronisieren!

    Wir sind beide immer angemeldet, wechseln immer nur den User je nachdem wer an dem PC arbeitet...

    Leider ist es so, das wenn ZUM BESPIEL meine Freundin gerade am PC arbeitet und ich stecke meine Handy oder mein iPad zum laden in die immer verbundenen Ladestationen ein, dann kann Sie unter iTunes und iPhoto mein Gerät erkennen und unter iPhoto sogar meine Bilder einsehen und wird gefragt ob Sie importieren möchte:))....

    Umgekehrt verhält es sich genauso!!

    Soll dass so sein??? Kann doch nicht oder???

    irgendwie müssen doch die Geräte entsprechend dem Useraccount zugeordnet sein??

    LG Nicelife
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Überlege doch mal, wie soll das gehen. Ihr verwendet in beiden Fällen die gleiche iTunes.app und die erkennt, dass ein iDevise am USB-Port angeschlossen wurde. Da müsste die App jedes Mal beim anschließen die Benutzer-ID des Devises abfragen. Aber das ist nicht vorgesehen und für 99,9% aller Anwender auch nicht gerade sinnvoll. Ich würde dir ein externes Ladegerät empfehlen. Das ist sowieso zu empfehlen, da mit den 500mA, die am USB-Port als Ladestrom zur Verfügung gestellt werden das aufladen viel zu lange dauert.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen