1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Mail nach .Mac Probe -Abo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Centurion, 13. Dezember 2006.

1. Centurion

Centurion New Member

Mein E-Mailbetrieb lief reibungslos, bis ich ein 60 Tage Probe-Abo bei .Mac hatte. E-mails konnte ich nur noch über den Server smtp.mac.com versenden. Das abholen meiner Mails von den anderen Accounts funktionierte. Nun ist das Probe-Abo ausgelaufen und ich habe weiterhin das Server-Problem. Obwohl ich den smtp Server von Freenet (mx.freenet.de) eingestellt habe, will Apple Mail meine Mails über den nicht mehr vorhandenen Server von .Mac versenden. Folgende Fehlermeldung ist zu lesen.

Fehlermeldung:
    Der SMTP-Server „............“ untersützt die -Identifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.
    (hab ich gemacht)

Versuchen Sie zum Senden einen anderen Server zu verwenden. Alle E-Mails werden über diesen Server versendet, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.
    (das auch)

Ich benutze einen iMac G5 mit MacOS X Panther Version 9.
    Internetverbindung funktioniert.

WER WEISS RAT!

2. fiorentino

fiorentino New Member

Im mailprogramm den accont löschen unter dem Menüpunkt mail, einstellungen oder die Reihenfolge der accounts mit mausziehen ändern, der erste account in der Liste, ist dann der, über den alle mails rausgehen.

Oder manuell beim versenden einstellen unter account, steht oberhalb der Betreffzeile

3. Centurion

Centurion New Member

Habe ich wie beschrieben schon getan. Das Problem ist das nirgends in den Accounteinstellungen ein smtp.mac.com steht und doch Versucht Mail diesen Server zu nutzen. Gibt es eine Möglichkeit Mail neu aufzuspielen, ohne das meine Daten auf dem Mac verloren gehen? Vielen Dank!

4. Centurion

Centurion New Member

Mein Mail Problem ist wirklich dringend und ich brauche auch keine 0815 Ratschläge (habe sie alle durch), Altenativen bringen mich weiter. Sorry für meine penetrante Hartnäckickkeit!

Diese Seite empfehlen