1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Java Update.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jundu, 18. Juni 2009.

1. jundu

jundu New Member

Hallo, nach dem Java update habe ich Probleme mit einigen Programmen. Zum Beispiel Safari, MAil, iCab, Shiira, TubeTV. Alle diese Programme stürzen direkt nach dem Start ab. Als Fehlermeldung steht am Ende: Dyld Error Message:
    Symbol not found: _JVMGetJVMsWithCurrentArchitectureForTask
    Referenced from: /System/Library/Internet Plug-Ins/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/MacOS/JavaPluginCocoa
    Expected in: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/JavaVM

Wie kann ich das ändern? Hat jemand ne Idee?

2. hbeecken

hbeecken New Member

Bei mir stürzt nach dem Java-Update vom 17.06. Safari (trotz Update auf 4.0.1) sofort und Mail nach ca. 200 Sekunden ab. Firefox funktioniert. Weiß jemand Rat? Ist das Problem verbreitet?

3. jundu

jundu New Member

Hallo, die Lösung scheint zu sein: suche in den (System und User) Librarys/ Internetverbindung das JavaPluginCocoa.bundle Ziehe Sie auf den Schreibtisch( ich habe meine Gelöscht). Danach ging es bei mir. Dann noch mal das Update runterladen (manuel weil die Aktualisierung anzeigt alles ist OK) und den Computer neu starten. Am besten kein Browser oder Ähnliches anmachen. Ich hatte alles aus. Dann das Update neu Starten.

Den Tipp habe ich aus einem anderen Forum, die neuinstall des Java musste ich machen weil einige Applets nicht taten. Jetzt läuft wieder alles.

Wenn Fragen sind weil ich es nicht richtig formuliert habe, gerne zu mir.

Gruß

Diese Seite empfehlen