1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit iTunes nach Einbau eines neuen DVD-Laufwerkes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Skunki, 25. Dezember 2006.

1. Skunki

Skunki New Member

Hallo zusammen!

Ich habe eine iMac-Schreibtischlampe der ersten Generation, in dem nun vor einigen Wochen das Pioneer DVR-104 verreckt ist. Ich habe es gegen einen Nachfolger, das Pioneer DVR-111 ausgetauscht, danach funktionierte das brennen von DVDs wieder fehlerfrei. Als ich mir allerdings eine neue Audio-CD unter iTunes direkt brennen wollte spuckte die Software eine Fehlermelung aus: Laufwerk oder software nicht gefunden. Wenn ich unter iTunes -> Preferences -> Erweitert -> Brennen gehe ist unter CD/DVD-Brenner immer noch das alte Pioneer DVR-104 aufgelistet und auch kursiv dargestellt. Ein Update auf die aktuellste Version von iTunes fruchtete leider auch nichts.

Als OS läuft übrigens 10.3.9

Hat jemand eine Idee, wie man iTunes beibringen kann nach einem neuen DVD-Laufwerk zu suchen?

2. iStoffel

iStoffel New Member

http://www.patchburn.de/

3. Skunki

Skunki New Member

Super, danke!

Das ist ja wie Weihnachten! :)

Diese Seite empfehlen