1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit iTunes/iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacDD, 20. November 2007.

1. MacDD

MacDD New Member

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe!

Ich habe einen iPod Touch und einen Alu iMac

Vor etwa einer Woche ging meine Festplatte kaputt und musste gewechselt werden. Nun sind all meine Musik-Titel auf meinem iPod aber nicht mehr in iTunes. Das heißt ich kann nur neue Musik auf meinen iPod übertragen, wenn durch die Synchronisation die Daten des Ipods gelöscht werden.

Also meine Frage: Gibt es mitlerweile ein Programm, mit dem ich zuerst die Daten des iPods kopieren kann?
    Oder gibts sonst eine Lösung?

Bitte helft mir

2. Celtic

Celtic New Member

Wenn Du Dein iPod jailbreakst und SSH installierst kannst Du die Tunes mittels Cyberduck runterladen. Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht.

3. MacS

MacS Active Member

Du brauchst iTunes rückwärts -> Senuti...!

4. morty

morty New Member

hallo und willkommen :)

betätige mal die forenssuche und du wirst SEHR viele programme finden, die dir helfen können

senuti (o.ä.) ... findest du bei versiontracker.com

5. MacS

MacS Active Member

Da fällt mir gerade noch ein: sollte darunter gekaufte Musik sein, so musst du dich wieder im Store neu anmelden. Leider sind dann 2 Rechner angemeldet, obwohl es nur einer ist... Ändern kann man das nur, wenn man bei Apple alle Rechner abmelden lässt und dann den eigenen Mac neu anmeldet.

Achso, mit einem Backup wäre das nicht passiert. Einfach das Backup einspielen und schon wäre Musik wieder auf dem Mac und auch ein neu Anmelden wäre nicht notwendig.

6. Celtic

Celtic New Member

Nur leider setzen Programme wie senuti voraus, daß man den iPod im File Modus öffnen kann. Das geht aber mit dem iPod Touch leider nicht.

7. MacDD

MacDD New Member

Habs mit senuti probiert.
    Funktioniert nicht iPod wird nicht erkannt.

Also muss ich meine ganzen CDs jetzt noch eimal neu konvertieren????

Diese Seite empfehlen