1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Installation Quark 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Geni, 30. Juni 2006.

1. Geni

Geni New Member

Hallo
    Problem mit Installation Quark 7.
    Habe auf verschiedenen Macs Einzelplatzversionen installiert.
    Auf einem Mac habe ich Probleme.
    Die Installation an sich war erfolgreich - beim Start der Applikation und anschliessender Aktivierung des Programmes wird das Öffnen abgebrochen mit dem Meldungsfenster:
    "Initialisierungsfehler"
    QuarkXPress kann nicht gestartet werden, da eine oder mehrere von der Anwendung benötigten Komponenten fehlen oder beschädigt sind.
    Dabei unterbricht Quark den Start mit der Meldung im Fenster "Komponentenstatus", dass die erste Komponente "Color Manager.qcr" beschädigt oder defekt sei.
    Auf diesem Mac war die Quark7 Beta-Version installiert, habe aber sämtliche Einträge in den diverse Librarys und Preferenzen vorgängig gelöscht, leider ohne Erfolg.
    Kann mir jemand weiterhelfen.
    Gruss Geni

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

In solchen Fällen kann ich nur immer wieder empfehlen, sich an die Quark-Hotline zu wenden. Ich habe mit den Leuten dort sehr gute Erfahrungen gemacht und schließlich hat das Programm ja auch nicht gerade wenig gekostet.

Ach ja, willkommen im Forum

Diese Seite empfehlen