1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem mit imovie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermac2002, 14. Oktober 2006.

1. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    hab ein mehr oder weniger kleines problem in imovie. ich hab nen film auf dvd im video ts ordner. sind solche vts_01_0_vob dateien. ich kann die dateien nicht importieren bei imovie weil sie grau hinterlegt sind. kann sie nicht anklicken. hab schon versucht in mpeg zu konvertieren aber erfolglos. imovie erkennt die dateien nicht. wenn ich die dateien per drag and drop ins imovie ziehe fängt er zu importieren an, er importiert aber nur ca 45%, danach fängt auf einmal die festplatte an zu rattern und der balken der anzeige geht auf null zurück und die fehlermeldung datei konte nicht importiert werden kommt. was mach ich nur falsch? jemand ne idee? rechner ist ein g5 1,8 Ghz, festplattenspeicher sind noch ca 90 GB frei.

gruß christian

2. 90210

90210 New Member

iMovie kann keine VOB Dateien Importieren, resp. ohne Ton. Nimm "MPEGStreamclip" ( dazu brauchst du aber die MPEG2 Komponente von QT ) und wandle die Dateien in DV Material um, danach geht der Import ohne Probleme. Das Tool gibts hier:

http://www.squared5.com/

3. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    danke für die info. habs jetzt in dv umgewandelt, leider hab ich jetzt das problem das die datei 19,3 GB hat und damit zu groß ist. was nun?

gruß christian

4. 90210

90210 New Member

Entweder iMovie HD kaufen, hat keine Begrenzung oder bei MPEGStreamclip unter DV Stream in Abschnitte aufteilen ein Häcken setzen.

Anhänge:

5. powermac2002

powermac2002 New Member

hi
    danke für die info, jetzt hauts hin.

gruß christian

Diese Seite empfehlen