1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit IMESSAGE (Nachrichten senden auf iPhone)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von limonetta, 1. Februar 2018.

  1. limonetta

    limonetta New Member

    Hallo!
    Habe folgende Situation: Ich möchte gerne von meinem Mac mini (High Sierra) eine Nachricht auf mein iPhone senden. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Telefonnummer nicht für iMessage registriert ist ?
    Wenn ich aber mit dem iPhone auf ein anderes iPhone eine Nachricht sende, dann funktioniert es!!

    Habe ich da etwas übersehen??
    Ich bitte um etwas Hilfe dabei !!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich habe es noch nie geschafft, mir selbst eine iMessage zu schicken... Das bestätigt deine Beobachtungen.
     
  3. limonetta

    limonetta New Member

    OK! Danke für die Info !
     

Diese Seite empfehlen