1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem mit IE 5.1 auf OS 10.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von harald, 4. Oktober 2001.

1. harald

harald New Member

folgendes problem: wenn ich internet explorer 5.1 starte erscheint sofort die meldung dass der angegebene server nicht gefunden wurde - ohne dass IE den verscuh macht, sich bei meinem provider einzuwählen. Sytsem ist 10.1 (9.2.1classic) auf Ibook 500. mit 9.2.1 haut alles tadellos hin. was nun?

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

wähle dich bevor du IE öffnest ins netz ein, dann hast du keine probleme

xymos

3. harald

harald New Member

4. sevenm

sevenm New Member

Oder du öffnest erst Mail, das baut eine Verbindung automatisch auf, und danach erst Explorer.

Seven

5. DonRene

DonRene New Member

mit internet connect, das is bei mir dasselbe der bringt die fehlermeldung zu schnell weil die verbindung noch nicht da ist.

bei omiweb is des net so

6. harald

harald New Member

alles klar, jetzt gehts, danke schön. bin halt heute am ersten tag mit OS X unterwegs. kann ich das internet connect zeichen irgendwie in das dock schaufeln so dass es dauern dort bleibt?

7. Xboy

Xboy New Member

HI!

Starte InternetConnect. Dann erscheint das Icon im Dock, Bleib mit dem Mauspfeil für ein paar sekunden drauf bis sich ein Menü öffnet, da geh dann auf "im Dock halten" und dann bleibts auch drinne.

Funktioniert genauso mit allen anderen Icons von Programmen!

Liebe Grüsse, Mario

8. charly68

charly68 Gast

ja, icon ins dock ziehen, dann bleibt es dort auch

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

leute. denkt jetzt auch an die Menüleiste.
    Von dort können wir jetzt auch starten.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Eben - wollte ich auch grad anmerken, ist noch viel praktischer!

11. harald

harald New Member

folgendes problem: wenn ich internet explorer 5.1 starte erscheint sofort die meldung dass der angegebene server nicht gefunden wurde - ohne dass IE den verscuh macht, sich bei meinem provider einzuwählen. Sytsem ist 10.1 (9.2.1classic) auf Ibook 500. mit 9.2.1 haut alles tadellos hin. was nun?

12. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

wähle dich bevor du IE öffnest ins netz ein, dann hast du keine probleme

xymos

13. harald

harald New Member

14. sevenm

sevenm New Member

Oder du öffnest erst Mail, das baut eine Verbindung automatisch auf, und danach erst Explorer.

Seven

15. DonRene

DonRene New Member

mit internet connect, das is bei mir dasselbe der bringt die fehlermeldung zu schnell weil die verbindung noch nicht da ist.

bei omiweb is des net so

16. harald

harald New Member

alles klar, jetzt gehts, danke schön. bin halt heute am ersten tag mit OS X unterwegs. kann ich das internet connect zeichen irgendwie in das dock schaufeln so dass es dauern dort bleibt?

17. Xboy

Xboy New Member

HI!

Starte InternetConnect. Dann erscheint das Icon im Dock, Bleib mit dem Mauspfeil für ein paar sekunden drauf bis sich ein Menü öffnet, da geh dann auf "im Dock halten" und dann bleibts auch drinne.

Funktioniert genauso mit allen anderen Icons von Programmen!

Liebe Grüsse, Mario

18. charly68

charly68 Gast

ja, icon ins dock ziehen, dann bleibt es dort auch

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

leute. denkt jetzt auch an die Menüleiste.
    Von dort können wir jetzt auch starten.

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Eben - wollte ich auch grad anmerken, ist noch viel praktischer!

Diese Seite empfehlen