1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit idisk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yogid, 7. März 2007.

1. Yogid

Yogid New Member

Hallo,

ich versuche verzweifelt auf meine idisk zuzugreifen (Probeabo), doch der Zugriff über "Finder->Gehe zu->idisk" klappt nicht : keine Reaktion. (Synchronisation mit der lokalen idisk über Systemeinstellung .mac geht auch nicht!). Ich habe jetzt zufällig festgestellt, dass über "Gehe zu-> mit Server verbinden " keine einzige Verbindung zustandekommt - Fehlermeldung immer: "die Anmeldung beim Server ist fehlgeschlagen, da er im Netzwerk nicht gefunden wurde...."
    Ich habe dasselbe jetzt von einem anderen account aus probiert - und siehe da, es geht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was zu tun ist? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Jürgen

PS: die Rechte hab ich schon repariert...

2. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

hast du denn in den Systemeinstellungen die Einstellungen unter Netzwerk/.Mac vorgenommen? Dann sollte es gehen.

3. Yogid

Yogid New Member

...habe ich - leider ohne Erfolg!

4. Yogid

Yogid New Member

...was mich wundert ist ja auch, dass ich von meinem account aus keinen einzigen Server erreiche über "Gehe zu-> mit Server verbinden.."

Wenn möglich möchte ich eine komplette Neuinstallation vermeiden...
    vom anderen account aus geht es ja!

5. Yogid

Yogid New Member

..ich habe die Lösung gefunden: Little Snitch hat das mounten von Webdav-Volumes verhindert - wahrscheinlich habe ich mal im Anfluge geistiger Umnachtung einen falschen Klick getätigt smile

Vielen Dank für die Hilfe

Jürgen

Diese Seite empfehlen