1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Flash

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnabbel, 12. Oktober 2002.

1. schnabbel

schnabbel New Member

Und zwar folgendes:
    Ich erstelle eine neue Symbol mit der Eigenschaft "Grafik". In dieser Grafik platziere ich eine Menge Text mit einigen Bildern dazwischen. Das ganze platziere ich nun in einer neuen Filmsequenz und animiere das ganze. Wenn ich nun diese Filmsequenz auf die Bühne setzte, sind plötzlich alle Grafiken verschoben und überlagern teilweise den Text. Vorschläge?

Ein schönes WE wünscht Euch
    Schnabbel

2. much75

much75 New Member

mach mal ne positionierung der einzelnen elemente nummerisch (da gibts ne palette), ausserdem hast du wahrscheinlich ne grafi genommen in ne andere grafik usw.
    muddu du sauberer arbeiten ;)
    ebeneso schoenes we
    gruss
    andreas
    stgt:immer noch nebel

3. uerland

uerland New Member

Das hört sich aber äußerst komisch an. Wenn du die Filmsequenz doppelklickst, also praktisch öffnest sind alle Bilder wieder an ihrem Platz ?

Kann ich mir nicht erklären.

4. schnabbel

schnabbel New Member

Richtig. Auch auf der Bühne stimmt noch alles. Erst wenn ich auf "Szene testen" gehe oder die .swf Datei exportiere sind die Grafiken verschoben.

@Much75
    Eigentlich habe ich nur Text getippt und ein jpg platziert. Einfacher geht es eigentlich nicht. Die Filmsequenz brauch ich damit man später scrollen kann.

5. schnabbel

schnabbel New Member

Wenn ich auf "Modifizieren" gehe und den Text umwandle (Teilen) stimmt alles.

6. much75

much75 New Member

jo da koennte es sein, muddu aufpassen wenn du viel text hast, er teilt ja demnach den ganzen text in pfade. kwasi-> viel kb
    gruss
    andreas
    stgt:nebel

7. schnabbel

schnabbel New Member

Und zwar folgendes:
    Ich erstelle eine neue Symbol mit der Eigenschaft "Grafik". In dieser Grafik platziere ich eine Menge Text mit einigen Bildern dazwischen. Das ganze platziere ich nun in einer neuen Filmsequenz und animiere das ganze. Wenn ich nun diese Filmsequenz auf die Bühne setzte, sind plötzlich alle Grafiken verschoben und überlagern teilweise den Text. Vorschläge?

Schnabbel

8. much75

much75 New Member

mach mal ne positionierung der einzelnen elemente nummerisch (da gibts ne palette), ausserdem hast du wahrscheinlich ne grafi genommen in ne andere grafik usw.
    ebeneso schoenes we
    gruss
    andreas

9. uerland

uerland New Member

Das hört sich aber äußerst komisch an. Wenn du die Filmsequenz doppelklickst, also praktisch öffnest sind alle Bilder wieder an ihrem Platz ?

10. schnabbel

schnabbel New Member

Richtig. Auch auf der Bühne stimmt noch alles. Erst wenn ich auf "Szene testen" gehe oder die .swf Datei exportiere sind die Grafiken verschoben.

@Much75
    Eigentlich habe ich nur Text getippt und ein jpg platziert. Einfacher geht es eigentlich nicht. Die Filmsequenz brauch ich damit man später scrollen kann.

11. schnabbel

schnabbel New Member

12. much75

much75 New Member

jo da koennte es sein, muddu aufpassen wenn du viel text hast, er teilt ja demnach den ganzen text in pfade. kwasi-> viel kb
    gruss
    andreas

13. schnabbel

schnabbel New Member

Und zwar folgendes:

Schnabbel

14. much75

much75 New Member

ebeneso schoenes we
    gruss
    andreas

15. uerland

uerland New Member

16. schnabbel

schnabbel New Member

@Much75

17. schnabbel

schnabbel New Member

18. much75

much75 New Member

gruss
    andreas

Diese Seite empfehlen