1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Firewire 400/800 Anschlüssen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 17. Juli 2008.

1. turnt

turnt New Member

Moin Moin

ich habe folgendes Problem: Wenn ich externe Geräte an meine Mac Pro 8 Core hänge sieht es so aus als ob die Gerät sich gegenseitig den Strom nehmen. Besonders krass: Ich habe meine externe Soundkarte am hinteren FW400 Port hängen (immer) - wenn ich nun meine externe iSight Cam an den Vorderen 400er Port hänge kann ich zusehen wie sich die beiden beim "Stromklau" abwechseln - mal geht das Audiointerface aus - mal die Kamera. Dabei wechseln sich die beiden schön ab (Licht an Licht aus). Aussetzer habe ich auch wenn ich vorne eine externe Platte anschließe.

Dazu kommt auch, das beim Anschluss meiner externen FW800 Platte (hinten) genau das gleiche passiert! Das Audiointerface hat dann Aussetzer oder wird von z.B. Logic plötzlich nicht mehr erkannt.

Crashes gibt es keine - es ist aber sehr nervig!

Irgendeine Idee was man dagegen machen könnte? Ist evtl. das Netzteil zu schwach? habe 4 interne Platten. Oder ist das Mainboard defekt und kann die Anschlüsse nicht verarbeiten?

Vielen Dank im voraus!

Diese Seite empfehlen