1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit File Sharing

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von franks, 24. Juli 2002.

1. franks

franks New Member

Hallo Miteinander,
    habe gerade ein File Sharing Problem und würde mich über Hilfe freuen.

Also:
    File Sharing lässt sicht mehr aktivieren.

Ich will zwei Rechner miteinander verbinden aber bei beiden (einer mit 9.0 und einer mit installiertem 9.2.2) lässt sich plötzlich File Sharing nicht übers Kontrollfeld aktivieren.

Ich habe mittlerweile die Prefs gelöscht und eine neue Schreibtischdatei angelegt.(Beides bei beiden Rechnern). Jetzt weiss ich langsam nicht mehr weiter. Bei einem Rechner habe ich sogar schon File Sharing neu istalliert - ohne Effekt.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Vielleicht übersehe ich ja was ganz Simples...

Danke für die Hilfe im Voraus

Marcus

2. Olley

Olley Gast

hallo,
    hast du die kontrollfelder appletalk und tcp/ip überprüft? in beiden sollte ethernet eingestellt sein.
    Olley

3. franks

franks New Member

hi olley, ja hab ich - beides okay.

4. FatMac

FatMac New Member

Hi!

Seit wir ein größeres Netzwerk über FS am Laufen haben, bin ich auch öfter über solche Probleme gestolpert. Da du jetzt nicht genau beschreibst, ob du irgendwelche Fehlermeldungen kriegst, gehe ich mal davon aus, dass FS einfach nicht startet. Probier mal folgendes: den Rechner FS starten lassen, Neustart, nix anfassen und ´ne halbe Stunde oder so laufen lassen. Das klappt bei uns meistens. Danach ist erstmal für eine Zeit Ruhe.

5. franks

franks New Member

hi,
    sorry, wenn ich zu unpräzise war. aber mein problem ist, dass ich das kontrollfeld öffne, auf start fs klicke und dann relativ schnell die meldung "File sharing konnte nicht gestartet werden" bekomme.

gruss marcus

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

kann sein das auf den Rechner eine Partition mit OS X ist oder OS X auf der selben Partition ?
    Wenn es eine separate Partition ist, dann wirf sie mal aus.
    Einfach wie jedes andere Wechselmedium auf den Papierkorb ziehen und dann wirst Du gefragt ob Du sie wirklich bis zum nächsten Neustart weglegen willst.
    Ist aber Blödsinn, denn über Laufwerke konfigurieren und dann die betreffende Platte anklicken und Apfel+M drücken bekommst Du sie wieder.

Joern

Diese Seite empfehlen