1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit externen Festplatten unter Mountain Lion

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmanfred, 13. September 2012.

1. macmanfred

macmanfred New Member

Ende Juli habe ich Mountain Lion installiert und habe seither das Problem, dass nach unterschiedlichen Zeiten die Platten vom Desktop und vom Finder verschwinden. Anschliessend sind die Platten nur noch im Festplattendienstprogramm zu finden. Wenn ich die Platten an meinem MacBook-Pro anschliesse, kann ich problemlos auf diese Platten zugreifen. Ich biete dem, der mir hilft das Problem zu beseitigen ein kleines Honorar an, da ich ALLE meine Daten auf diesen Platten habe. Unter SnowLeopard liefen die Platten IMMER ohne Probleme und es scheint mir als gaebe es ein Berechtigungsproblem unter Mountain Lion.... Danke fuer Eure schnelle Hilfe im Voraus und Lieben Gruss, Manfred

2. yew

yew Active Member

Hi
    was du uns nicht verrätst, an welchem Rechner du die Probleme hast.

Wenn die ext. Platte am MacBook Pro funktioniert und am anderen Rechner nicht, geh ich davon aus, dass das Problem am Rechner oder am Kabel, bzw. Stromversorgung liegt.

Ist die Externe eine 2,5" oder 3,5"? Mit oder ohne externen Netzteil?
    Anschluß über USB?

Schon mal Kabel oder Netzteil getauscht?

Am Problemrechner schon mal den AHT (Apple Hardware Test) gemacht?

Wenn du über das MBP Zugriff auf die Daten hast, würde ich trotzdem vorsichtshalber mal die ganzen Daten auf einer anderen HD sichern.

Gruß yew

3. maclin

maclin New Member

Sind es denn parallel zwei Rechner? Eins mit 10.6, das andere mit 10.8.
    Wenn ja, warum soll dann die Stromversorgung in Frage kommen?
    Ist es dann nicht eher ein Software / Rechte Frage?

4. yew

yew Active Member

Hi

anscheinend ist das Problem doch nicht so groß, sonst hätte er sich wieder mal gemeldet.

Gruß yew

Diese Seite empfehlen