1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem mit Eudora

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von etnies, 20. Juni 2002.

1. etnies

etnies New Member

Plötzlich tut mein Eudora nicht mehr so, wie es sollte: Eudora Pro für X, finalversion, OS 10.1.4. Kann meine Mails nicht mehr abfragen! Im Taskprogress sehe ich zwar, dass die Mails reinkommen, wie sie heissen, aber sie verschwinden dann ins nirgendwo und sind weder im Trash noch in der Inbox aufzufinden. Andere Mailprogramme funktionieren einwandfrei, an der Eudora-Konfiguration habe ich nichts geändert. Wer kann mir da helfen bzw. hat ähnliche Probleme?

Vielen Dank für Tipps

2. oli977

oli977 New Member

ich hatte schonmal was aehnliches:
    ich sehe im taskfenster das ich mails bekomme, eudora zeigt mir auch an das ich neue mails habe, nur ich sehe sie nicht.

dann habe ich einfach nochmal auf "check mail" geklickt, dann konnte ich die mails auch in der inbox sehen!

oli

3. etnies

etnies New Member

hi oli
    danke für den Tipp, nützt aber auch nichts! habe auch die preferencen neu angelegt, nützt ebenfalls nichts. eudora neu installiert, kein erfolg. und das beste: beim eudora in der firma ist das heute auch so gelaufen (das ging bis heute nachmittag noch, nachdem mein eudora zu hause gestern den geist diesbezüglich aufgegeben hat..) help!!

4. etnies

etnies New Member

und noch einen zusatz: habe eben festgestellt, dass die attachements reinkommen, schön brav im attachements-folder von eudora abgelegt werden, die mails aber nirgends zu finden sind.. was soll das?

5. MacELCH

MacELCH New Member

Hast Du eventuell von POP auf IMAP umgestellt ? Dann versuch mal die IN Box und nicht die INBOX. Kannst Du mit Apfel+N eine neue Mail schreiben und abschicken ? Erscheint diese dann in Deiner Out Box ?

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen