1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alexandra2, 12. Juli 2006.

1. alexandra2

alexandra2 New Member

Hallo,

eben bekam ich beim Versuch meine Mails zu checken einen gewaltigen Schok! Entourage war geöffnet und ausgeblendet, doch als ich es aufrief antwortete das Programm nicht, also musste ich es beenden.
    Jedoch als ich es wieder startete waren all meine persönlichen Daten gelöscht und Entourage forderte mich auf einen Benutzer anzulegen. Alle Mails, alle Kontakte, einfach alles fehlt. Ich kann die Sachen auch nirgends auf der Festplatte finden.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich kann mir nicht denken wodurch das verursacht wurde und bin absolut ratlos!

Irgendwelche Ideen?! :'(

Grüße
    Alex

2. w.m.

w.m. New Member

Die daten sind im Ordner Microsoft-Benutzerdaten/Office X-Identitäten/Hauptidentität

Gruss
    Wädi

3. TomPo

TomPo Active Member

Es ist sinnvoll, von diesem Identitäten-Ordner in regelmässigen Abständen eine Sicherung zu erstellen (und sei es nur, man zipt das ganze und legt es an einen anderen Ort).
    Bei erneuten Problemen mit Entourage und dem/den Benutzer(n), lassen sich die Daten verhältnissmäßig leicht wieder zurückkopieren (aus dem zip-Archiv).
    Dazu sollte dann immer erst der alte Ordner gelöscht werden, Entourage starten und wieder beenden (damit erst mal die Ordner-Ebene neu erstellt wird), und zum Schluß die Dateien an den ursprünglichen Platz verschieben.

Hat man erst mal regelmässig gesichert, vermeidet man spätere ärgerliche Verluste an wichtigen Mails, Kontakte etc. Die Sicherung(en) wird man dann zu schätzen lernen.

4. alexandra2

alexandra2 New Member

Meine Datenbank bei der Hauptidentität ist fast 500 MB gross, also nehme ich an, dass alles dort versteckt ist. Wie kann ich diese Datei denn richtig öffnen? Wenn ich es versuche wird nur Entourage geöffnet und das Problem ist das selbe.

Ja, natürlich erkennt man die Notwendigkeit zu sichern erst wenn etwas passiert ist :)
    Das scheint wirklich vernünftig!

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Starte einmal Entourage mit gedrückter "Alt-Taste".

Das räumt normalerweise dein Mail-File, also deine 500 MB Datei, auf und kompriliert sie neu. Vielleicht hilft dir diese Prozedur.

Gruss GU

6. Hubbel

Hubbel New Member

In Menü "Entourage" "Identität wechseln" wählen und dann die alte wählen. Dann müßten die Daten wieder erscheinen.

Gruß, Hubbel

Diese Seite empfehlen