1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit DVD-Rom Firmware Update!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 28. Januar 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo mal wieder an alle MacUser!
    ich habe mir gerade das iMac/Cube DVD-Rom Firmware Update runtergeladen. Als ich es gestartet habe sagt er nur, dass das Programm einen iMac oder G4 Cube braucht, und ich habe nur die Möglichkeit es zu beenden!
    Wer kann helfen?
    Christoph

2. zeitsplitter

zeitsplitter New Member

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch: Ich habe einen iMac DV SE der ersten Generation und bei mir sagt er auch, daß er einen iMac brauche! Ich denke, daß dieses Update nur für die aktuellen iMacs gedacht ist, also diejenigen, die zusammen mit dem Cube rauskamen! Da hat Apple halt mal wieder geschlammpt...

MfG

Mirko Krämer

3. Kringel

Kringel New Member

Ich vermute, Du brauchst kein Update mehr.

Kringel

4. ChristophHase

ChristophHase New Member

Danke schon mal, aber das Update ist erst vorgestern rausgekommen und ich habe meine Fimware noch nie geupdatet!
    Da muss irgendein Erkennungsfehler meinen sein, dass er meinen iMac nicht als iMac erkennt!
    Danke für alle Tipps
    Christoph

5. ChristophHase

ChristophHase New Member

JA! Das ist mir auch vorhin eingefallen! Immerhin habe ich einen iMac DV (der ja früher noch ein DVD Laufwerk hatte) und das Update ist für nen iMac DV+
    Da hat Apple wirklich mal wieder ein bissel geschlampt!
    Vielen Dank
    Christoph

Diese Seite empfehlen