1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem mit DVD brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von einsteiger5, 3. November 2006.

1. einsteiger5

einsteiger5 New Member

Hallo an alle
    IMAC 20 1,8Ghz
    Das MATSHITA DVD-R UJ-825:Laufwerk schreibt CDs ohne probleme,auch das abspielen dieser geht gut.Neue DVDs wirft er nach längern herumgesummse wieder aus.
    Ältere DVDs spielt er problemlos ab.
    Bin Anfänger auf diesen Gebiet,darum bitte ich euch Rat.

Danke

2. maccam

maccam New Member

Hi, gibt es einen Unterschied zwischen Selbstgebrannten und Gekauften?
    Vielleicht liegts daran.

Neues vom Mac

3. einsteiger5

einsteiger5 New Member

Mit neu DVDs meinte ich Rohlinge wo nichts drauf ist.

4. McMartin

McMartin New Member

Hallo Einsteiger,
    was für DVD-Rohlinge schmeißt er denn aus? Bitte genau! Andere schon ausprobiert? Oder nur eine Marke?

McMartin

5. einsteiger5

einsteiger5 New Member

Hallo McMartin
    Habe alle möglichen Marken probiert,auch DVD-R,DVD+R,DVD-RW.DVD+RW

6. w.roessler

w.roessler New Member

Hi, schau mal hier

http://www.apple.com/de/support/imac/

da sind einige Dokumente mit eigentümlichen Einschränkungen, wie z. B. die geforderte Dicke des Rohlings. Außerhalb der Anforderungen scheint der Brenner nicht zu funktionieren, etc.

7. Ein Dieter

Ein Dieter New Member

Ich habe das gleiche Laufwerk auf meinem 17" iMac G5 und brenne sowohl mit Toast als auch mit dem bereits vorinstallierten Brennprogramm verschiedene Rohlinge z. B. Sky, BenQ, Philips u.a. ohne große Probleme. Das geschilderte Problem ist mir nicht bekannt. Der Gang zum Händler ist m.E. empfehlenswert.

Viel Erfolg!

Diese Seite empfehlen