1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit DVD Backup!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macianer15, 22. Januar 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

2. macianer15

macianer15 New Member

Vielen Dank für eure Antworten!

@zack
    Ich hab das Programm 0sex ausprobiert! Es schreibt mir auch brav ein .VOB - File auf die Platte! Nur: Ich kann die Daten dann mir DVD2oneX nicht auf 4.7GB runterkomprimieren... :confused:
    Anscheinend vertragen sich 0sex und DVD2oneX nicht so ganz.. ? Oder mach ich da mit der Einstellung in osex was falsch?

@fotis
    Hades schein bei mir nicht so recht zu werkeln. Wenn ich die DVD ausgewählt hab und auf Go klicke wird bei mir im Terminal folgendes angezeigt, passieren tut aber gar nichts!!

---------
    Last login: Sat Jan 24 15:51:46 on ttyp1
    Welcome to Darwin!
    /tmp/.dz
    [Jonas-Moosmanns-Computer:~] jonasmoo% /tmp/.dz
    /Applications/DVD Hades.app//Contents/Resources/um: line 1: /Applications/DVD: No such file or directory
    /Applications/DVD Hades.app//Contents/Resources/um: line 1: exec: /Applications/DVD: cannot execute: No such file or directory
    [Jonas-Moosmanns-Computer:~] jonasmoo%
    ---------

Gruss,
    macianer15

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das DVDBackup-Problem hatten wir gestern auch.

ABER: Es trat nur auf, wenn die Dateien einzeln ausgewählt wurden.

Wählt man die komplette DVD (also das DVD-Icon), geht es problemlos.

4. macianer15

macianer15 New Member

unglaublich! :eek:
    Danke zerwi! Dein Trick funktioniert tatsächlich...

Das ist offensichtlich ein Problem in DVD Backup. Das Programm scheint es nicht zu mögen, wenn man nur die Files aus dem VIDEO_TS Ordner auswählt. Also: Immer das DVD-Icon anklicken, dann funktionierts!

macianer15

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Freut mich! :)

6. Batcomputer

Batcomputer New Member

Trotzdem hat Macfan recht, die DVDs sollten bevor sie in DVDBackup verarbeitet werden, vom Apple DVD Player oder VLC kurz angespielt werden. Sonst kann es durchaus zu Problemen mit DVDBackup kommen.

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

du musst in 0sex auf "fmt" klicken und dann dort "dvd folders" wählen. die einzelnen videospuren "ti" (title) kannst du vergessen, weil wenn du dvd folders gewählt hast ist der nicht mehr unterlegt, da es ja dann sowieso alle spuren mitnimmt.

nachdem du dann auf "B E G I N" geklickt hast, legt es dir einen ordner mit dem filmnamen auf den schreibtisch. danach öffnest du dvd2onex und wählst in diesem ordner (filmname) den VIDEO_TS ordner aus. dann häkelst du in dvd2onex noch alle sprachen an und los gehts. übrigens: nimmt immer alle sprachen. die datei wird nicht kleiner, nur weil du eine sprache nicht anhäkelst. danach erstellt dvd2onex einen neuen VIDEO_TS und einen neuen AUDIO_TS auf dem schreibtisch und konvertiert den film auf 4,4 gb. danach kannst du den neuen VIDEO_TS brennen!

zack

8. Batcomputer

Batcomputer New Member

Is dem so? Soweit ich weiß, wird nur das Bild komprimiert - der Ton wird so belassen wie er ist. Somit wäre der Ton die einzig konstante Größe und damit auch das einzige was wirklich platz kostet.

9. mausbiber

mausbiber New Member

Hast Du das BSD-Subsystem von OSX auch installiert?
    Hades scheint wirklich nicht schlecht zu sein!

Danke @fotis für den Link noch :)

10. Zack2002

Zack2002 Active Member

hat mir soweit ich noch weiss kawi erzählt... :D

11. Batcomputer

Batcomputer New Member

Mhhh, würde aber unlogisch klingen. Soweit ich weiß werden Tonspuren nicht angefasst und machen somit einen großen Teil der runtergerechneten DVD aus. Umsomehr Tonspuren auf der DVD gelassen wurden, umso schlechter wird das Bild. Es ist schon klar, das ich 5 Tonspuren drauf lassen kann und es letztendlich doch 4,3 GB werden - aber dann auf kosten der Bildqualität. Aber ich lass mich gern von kawi aufklären :)

12. Zack2002

Zack2002 Active Member

tönt logisch.

kawi sagte, dass sich dvd2onex aber sowieso einen platz für alle tonspuren aufspart und es dann keinen unterschied gibt, ob man sie letztendlich auch wählt oder nicht. soweit ich das verstanden habe, wird von dvd2onex schon von anfang an festgelegt, wieviel platz er für video und für audio lässt...

zack

13. Chriss

Chriss New Member

Mir geht´s genauso: ich kriege – unter´m Strich - auch mehr Fehlermeldungen als mir recht ist mit DVD Backup (Und nicht nur sekunden-, sondern auch minutenlang vorher angespielt ....)

Statt einzelner Dateien das ganze Image (DVD-Icon )auswählen ? Das macht man – im Normalfall - doch sowieso, wenn man den ganzen Film aufnehmen möchte, oder ? Z.B. die ganze DVD ins Fenster ziehen .... Insofern verstehe ich diesen „Trick“ von Zerwi nicht so ganz ;-(

Also hab ich OSex genommen, DVD-Image gewählt, nach 1.23 GB ist auch hier Schluß - eben an DER Stelle, wo VOB-Datei 1 endet und DVD-Backup auch aufhört.

Hades soll “DORT weitermachen, wo DVDBackup und OSex aufhören“ ? Da heißt es nach 1.5 Sekunden:

Welcome to Darwin!
    Chriss-Computer:~ Chriss$ /tmp/.dz
    /Users/Chriss/Applications/Programme OS X (zip)/Hades/Hades.app//Contents/Resources/um: -c: line 1: syntax error near unexpected token `('
    /Users/Chriss/Applications/Programme OS X (zip)/Hades/Hades.app//Contents/Resources/um: -c: line 1: `exec /Users/Chriss/Applications/Programme OS X (zip)/Hades/Hades.app//Contents/Resources/um "$@"'
    Chriss--Computer:~ Chriss$

Fängt also erst gar nicht an .... (BSD-Subsystem ist installiert) ist hier im Forum mit Hades jemand erfolgreich(er) ? Und/oder weiß jemand, wo es dieses „Yade“ gibt ?

Danke Euch für jeden Hinweis ... ;-) !
    Chris

14. mausbiber

mausbiber New Member

Yade gibt es z.B. hier
    http://mornmist.2y.net/~blibbler/links.html
    -->ist aber nicht besser wie OSXE,DVDBackup oder Hades.

Mit Hades hab ich schon eine DVDBackup-resistente DVD erfolgreich bearbeitet.
    Ob es letztlich besser ist wie DVD Backup? keine Ahnung - vielleicht nur anders :)

Die Nachfolge von Hades hat wohl MactheRipper angetreten
    http://www.dvdrhelp.com/forum/viewtopic.php?t=203845

Diese Seite empfehlen