1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Drucker HP - cp1700

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ermac, 6. Januar 2002.

  1. ermac

    ermac Member

    hallo Grafiker und Postsriptfuzzis -
    habe mir gestern einen Hp-Drucker cp1700 gekauft (Vobis) weil mein bisheriger Drucker von Epson leider in die Jahre gekommen war und plötzlich den Geist aufgab. Der Drucker macht auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck - getrennte Farben, Druckköpfe einzeln austasuchbar - auf die Frage ob er denn auch postscriptfähig sei - da ja neuerdings auch HP vom iProof unterstützt wird - antwortete man mir mit achselzucken - da ich aber einen Drucker dringend brauchte, habe ich ihn mitgenommen. Zu meinem Entsetzen stellte ich bei der Installation fest, das ausgerechnet dieses Modell von iProof nicht unterstützt wird !!! - wo jeder weiß, das doch Postscript zwingend erforderlich ist.
    Hat jemand eine Idee wie man diesen Drucker doch noch seiner Bestimmung zuführen kann ???? - sonst bleibt mir nur der Versuch ihm zurückzugeben - - -
     

Diese Seite empfehlen