1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit DropStuff ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Die Pest, 23. Juli 2002.

1. Die Pest

Die Pest New Member

Ich habe auf meiner HD einen Ordner mit 3,96 GB Daten die ich gerne mit DropStuff komprimieren möchte. Nun bekomme ich beim Versuch diesen Ordner zu komprimieren eine Fehlermeldung, mit dem Hinweis, dass das Archiv u.U. größer als 2 GB ausfällt. Die Folge: DropStuff bricht die Kompression ab. Weiß jemand einen Trick mit dem ich DropStuff doch dazu bringen kann diesen Ordner zu komprimieren, oder einen anderes Programm was das kann? (Archive mit mehr als 2 GB erzeugen)

2. RaMa

RaMa New Member

nö, weil es diese 2GB filegrößen grenze gibt...filesystem bedingt...

ra.ma.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Du könntest versuchen es nacheinander zu machen, schließlich kannst Du ja zu einem bestehendem Archiv weitere Dateien hinzufügen, außer sie sind alle Paßwortgeschützt.

Oder Drop-tar verwenden.

Gruß

MacELCH

@rama,

unter X sollte das doch wurscht sein oder ? Ich meine die 2 GB Grenze

4. schief

schief New Member

Splitten(Unschön, aber einfach)

5. Die Pest

Die Pest New Member

Alle Partitionen laufen bei mir mit HFS+, die 2 Gig-Grenze gibt es bei mir also nicht.

6. Die Pest

Die Pest New Member

Genau das wollte ich nicht.

7. Die Pest

Die Pest New Member

Werde es mal damit probieren.

8. TAOG

TAOG New Member

mal eine frage nebenbei... wie lange wilst du denn warten beim packen? nachaction? mir reichen schon normale packactionen von 600MB datenfiles (photoshop oder so) und die brauchen ewig. ok G4/400 aber bei >3GB würde ich sagen: splitten

9. Die Pest

Die Pest New Member

Ich lasse den Rechner tagsüber (von 7h bis 16.30h) laufen, da bin ich eh im Büro. Daher ist es egal wie lange der Rechner dafür braucht. Ich denke mal für die knapp 4 Gigs wird er wohl 3,5h bis 4h brauchen.

Diese Seite empfehlen