1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit .dmg Files!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von johannfmueller, 18. Juli 2002.

1. johannfmueller

johannfmueller New Member

und zwar kann ich sämtliche .dmg Files...wie z.B. iTunes3.dmg, Backup 1.0.dmg oder den quicktimereinstaller.dmg...zwar öffnen, dann erscheint auch das Fenster von Disk Copy und darauf folgt aber dann ein Info Fenster von Mac Os X dass das "eingelegte Speichermedium nicht gelesen werden kann"...wenn ich dann auf Fortfahren klicke passiert nichts...nix ist installiert oder verändert.
    Liegt es vielleicht an den Einstellungen in Disk Copy?
    Lasst eure muskeln mal spielen! ;)
    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen!!
    Thx
    Johann

2. Die Pest

Die Pest New Member

Entweder ist DiskCopy im Eimer (ist wohl am wahrscheinlichsten) oder die Image-Dateien (ist wohl am unwahrscheinlichsten). Probier´s mal mit einer Neuinstallation von DiskCopy.

3. Stingray

Stingray New Member

Ich habe mit meinem G4 QuickSilver das gleiche Problem. Ob es wirklich daran liegt???

G4/933 MHz/OS 10.1.5

4. johannfmueller

johannfmueller New Member

ok, könntest du mir dann auch vielleicht sagen wo oder wie ich Disk Copy neu installiere?...ich kenne mich nämlich noch nicht so gut aus...
    befindet sich disk copy auf der System Disk von Mac os X?

5. Die Pest

Die Pest New Member

So sieht´s aus. Du nur eine benutzerdefinierte Installation durchführen und dabei nur die Tools (DiskCopy) auswählen.

Diese Seite empfehlen