1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem mit .dmg files!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thesky, 13. Juni 2002.

1. thesky

thesky New Member

Hallo zusammen,
    ich hab hier ein paar Files mit der Endung .dmg, wenn ich unter OSX jedoch einen Doppelklick drauf mache, startet irgend so ein Editor aus der Classic Umgebung. Ich denk mal, die Zuordnung stimmt da nicht. Weiss jemand, welches Programm .dmg Files öffnet?

Danke,
    Matthias

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Probier's mal mit
    Applications > Utilities > Installer.

Das file per drag da drauf ziehen und droppen und dann sollte es gehen.

3. "drauf ziehen und droppen"

na, laß das mal nicht die ConTante sehen.

4. thesky

thesky New Member

Geht leider nicht! Was soll ich tun?

thesky

5. thesky

thesky New Member

Ah, ich habs! Das ist ein Disc Image, das ich mit disc copy öffnen kann. Manchmal kanns doch was bringen, wenn man die OSX Hilfe benutzt. ;-)

thesky

6. macixus

>droppen<
    Ist Absicht. Damit soll er hiner seinem Kachlelofen rauskommen! Ausserdem treibt er sich nicht in modernen Zeiten rum ;-)

7. thesky

thesky New Member

Hallo zusammen,
    ich hab hier ein paar Files mit der Endung .dmg, wenn ich unter OSX jedoch einen Doppelklick drauf mache, startet irgend so ein Editor aus der Classic Umgebung. Ich denk mal, die Zuordnung stimmt da nicht. Weiss jemand, welches Programm .dmg Files öffnet?

Danke,
    Matthias

8. macixus

Probier's mal mit
    Applications > Utilities > Installer.

Das file per drag da drauf ziehen und droppen und dann sollte es gehen.

9. "drauf ziehen und droppen"

na, laß das mal nicht die ConTante sehen.

10. thesky

thesky New Member

Geht leider nicht! Was soll ich tun?

thesky

11. thesky

thesky New Member

Ah, ich habs! Das ist ein Disc Image, das ich mit disc copy öffnen kann. Manchmal kanns doch was bringen, wenn man die OSX Hilfe benutzt. ;-)

thesky

12. macixus

>droppen<
    Ist Absicht. Damit soll er hiner seinem Kachlelofen rauskommen! Ausserdem treibt er sich nicht in modernen Zeiten rum ;-)

Diese Seite empfehlen