1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit der Arabischen Schriftdarstellung via Safari und Firefox

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von misterflo, 2. September 2007.

1. misterflo

misterflo New Member

Hallo,

meine Tante ist von einem Windows-PC auf ein Mac Book umgestiegen, sie surft gerne auf arabischen Seiten, nun das Problem, Safari oder auch Firefox können Arabische Seiten teilweise nicht korrekt darstellen, das Schriftbild ist unleserlich (aber nicht auf allen Seiten). auf dem alten PC war das kein Problem.
    Weiss jemand eine Lösung?
    Fehlt vielleicht ein Schriftsatz?

Danke

Flo

PS: z.B auf alquds.co.uk ist das Schriftbild völlig unleserlich.

2. Lila55

Lila55 New Member

Die Seite sieht bei mir mit Firefox 2.0.0.6 und Safari 3.0.3 ganz in Ordnung aus, soweit ich das ohne Arabischkenntnisse beurteilen kann.
    Das hilft dir zwar nicht wirklich, zeigt aber zumindest, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Stimmt. Ich kann’s auch nicht lesen:

Anhänge:

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit Safari 2.0.4 unter OS X 10.4.10.

Diese Seite empfehlen