1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit dem Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Raike, 22. Februar 2007.

1. Raike

Raike New Member

Hallo.
    ich habe seit monaten probleme mit meinem powerbook ins internet zu kommen. früher hat alles wunderbar funktioniert und seit etwa einem jahr spinnt der computer rum. ich gehe über airport ins netz und das einmal in meiner wg und dann noch bei meinen eltern zu hause. in der wg lassen sich schon lange nicht mehr alle seiten öffnen. vorzugsweise die der uni werden nicht geöffnet. anfänglich gings das noch ab und zu aber jetzt tut sich gar nichts mehr. meine mitbewohner haben damit keine probleme. bis jetzt konnte ich bei meinen eltern problemlos ins netz, aber seit einer woche geht gar nichts mehr. hier lassen sich gar keine seiten mehr öffnen. habe die einstellungen nicht verändert und ich empfange auch ein gutes wlan signal, kann aber weder mit firefox, noch mit safari, noch mit internet explorer, noch mit icq oder itunes aufs internet zugreifen. habe einen virenscan gemacht, aber außer haufenweise tracking cookies hat der auch nix gefunden. habe die alle entfernt, aber es tut sich immer noch nichts. bin am rande der verzweiflung;-)
    würde mich über konstrukitve hilfe freuen:)

2. Singer

Singer Active Member

Hallo, Raike,

willkommen im Forum!

Um Dir weiterzuhelfen, brauchen wir etwas mehr Informationen.

Wie alt ist Dein PowerBook?

Welche Art von AirportStation benutzt Du/wie alt ist sie?

Welches Betriebssystem bzw. welche Version des Mac OS benutzt Du?

Benutzt Du ein e-mail-Programm, und funktioniert das Mailen?

Für den Mac gibt es noch keine nennenswerten Viren; Du brauchst keine Virenscanner.

3. Raike

Raike New Member

wie wunderbar. musste mich erstmal auf die suche nach daten zu meiner airport ding begeben und da habe ich im computer der airport assistenten gefunden. habe den mal gestartet und der hat irgendwas gemacht und wunder oh wunder, es funktioniert wieder:)
    vielen dank! ohne den hinweis das ich mit mehr infos rausrücken muss, hätte ich das wohl nicht gefunden:)
    schön wenn man sich mit seinem computer auskennt;-)
    jippie:)
    mal sehen ob sich das problem in der wg genauso lösen lässt;-) werde das probieren.
    also vielen dank auf jeden fall:)

Diese Seite empfehlen