1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Cinema Display HD 23

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FGL, 10. September 2010.

1. FGL

FGL New Member

Seit einigen Tagen brennt auch nach dem Ausschalten meines MacPro die kleine weisse LED rechts unten an der Front des Displays pulsierend statt ganz auszugehen. Ich kann die LED nur ausschalten, indem ich den Display kurz vom Stromnetz trenne. Das ist natürlich keine Dauerlösung.
    Kennt jemand den Grund für dieses merkwürdige Verhalten und wie man es abstellen kann?
    Besten Dank
    Friedrich Günter

2. MACaerer

MACaerer Active Member

War das denn nicht immer schon so ? Zumindest bei meinem CD (betrieben an einem PM G5) war das so, dass man es separat aus- und einschalten musste.

MACaerer

3. MacS

MacS Active Member

Nein, dass ist nicht normal! Die pulsierende LED ist nur im Ruhezustand normal.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Rechner das Display fälschlicherweise in den Ruhezustand schickt, anstelle auszuschalten. Vielleicht mal ein PRAM-Reset durchführen?

4. FGL

FGL New Member

PRAM-Reset bring leider auch keine Änderung. Nach wir vor pulsiert die LED am Display nach dem Ausschalten des MacPro. Auch eine Betätigung des Ein-/Aus-Schalters am Display zeigt wenig Wirkung: Während des Drückens des Schalters - auch über einen längeren Zeitraum - geht das LED aus und wenn man den Schalter loslässt pulsiert die LED wieder.
    Nun frage ich mich: Ist das ein Defekt am Display oder am MacPro??

5. MacS

MacS Active Member

Schau mal in den Systemeinstellungen/ Monitor/ Optionen. Wie sind Tasten des Monitors belegt?

6. FGL

FGL New Member

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es an der Tastenbelegung liegt, da ich diese nicht verändert habe - also sie sind gleich sowohl vor als auch nach dem Auftreten des Fehlers. Dennoch hier sind sie:

Die Belegung lautet: Beim Drücken des Ein-/Ausschalters am Monitor: Computer in den Ruhestand versetzen oder den Ruhezustand beenden. Das war's.

7. MacS

MacS Active Member

Mag ja sein, aber vielleicht hat das Display was davon nicht mitbekommen... Ändere die Einstellung mal. Verhält sich das Display dann auch so?

Es gibt halt nicht viele Möglichkeiten! Entweder liegt's am Mac bzw. GraKa, oder am Display, wobei es am Display selbst keine Einstellmöglichkeiten gibt, daher sollte man bei der Fehlersuche nix ausschließen! Es sei denn, du hast einen besseren Vorschlag, aber dann hättest du die Frage nicht ins Forum gestellt...!

Noch ein Idee: mach mal alles stromlos, Mac und Display. Warte mal eine halbe Stunde und starte dann wieder!

8. FGL

FGL New Member

Bringt leider auch keine Veränderung. Irgendwo muß wohl ein Defekt vorliegen - entweder am MacPro oder am Cinema Display.
    Da mein Cinema Display noch im Apple Care Protection Plan abgesichert ist, werde ich den wohl zunächst zum Überprüfen bringen.
    Trotzdem besten Dank für alle Hinweise.
    Friedrich Günter

9. G.Auer

G.Auer Member

Die LED brennt bei meinem CD immer wenn der Rechner aus oder in Ruhe ist, solange die Stromzufuhr vorhanden ist, erst wenn ich am externen Druckschalter alles vom Netz trenne geht die LED mit Verzögerung aus ( Kondensator im Netzteil ). Wenn der Rechner läuft ist die LED aus, es ist also eine Bereitschafts-oder Netz Anzeige, also alles im " Grünen Bereich "

Diese Seite empfehlen