1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit CardReader USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holzmodel, 28. Dezember 2002.

1. Holzmodel

Holzmodel New Member

Problem mit CardReader USB
    Nach einem Update auf X wird bei einem Aufstarten von
    Mac Giro der CardReader ( Meilenstein) am USB nicht erkannt.
    Wer kann 1. Hilfe leisten
    IMac 800 TFT

Gruß Holzmodel

2. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

hersteller-website schon befragt?

treiber nötig?

hatte auch probleme mit nem card-reader. konnte diesen nur unter os 9 ansprechen. nach dem update auf jaguar - halleluja! - geht das teil jetzt auch unter os x.

nachtrag: schonmal versucht das teil an einem anderen usb-port des iMACs anzustöpseln? halt tastatur statt direkt am, äh, standfuss&

nachtragnachtrag: schonmal versucht ZUERST den iMAC hochzufahren und DANN den reader dran? oder vice versa?

3. JK

JK New Member

Seitdem ich die CardReader Version X installiert habe, hat bei mir MacGiro auch gestreikt. Laut email geht dann die Classic-Umgebung nicht mehr (gilt auch für MacGiro). Entsprechend sollte ich die X Version deinstallieren die 9 Treiber verwenden. Das Deinstallieren war ziemlich mühsam und auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht: Muß jetzt immer unter System 9 starten, dann gehts. Irgendwie sehr ärgerlich.

4. Holzmodel

Holzmodel New Member

benutze Jaguar, Hersteller noch nicht befragt,
    verschiedene USB Buchsen versucht auch direkt
    am "elefantenfuss"
    die spielerei mit hochfahrprozedere ging bei 10.1. noch
    nach install von X Treiber Meilenstein war Ende
    Danke !!

5. Holzmodel

Holzmodel New Member

Habe gleichen Fehler ,
    X Update ausgeführt und hänge seitdem.
    werde wohl auch Mac Giro unter OS9 hochfahren.
    Nach erscheinen von Bank X wird wohl bald ein Mac Giro
    Update -natürlich wieder kostenpflichtig- erscheinen.
    Ich werde mich jetzt mal intensiv mit einem wechsel
    beschäftigen. Bank X gibt einem Mac Giro switcher
    einen Rabatt.
    Besten Dank und guten Rutsch

Diese Seite empfehlen